2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

TIG Brakel möchte das Vierlindenstadion erklimmen

Sonntag ist der 7. Spieltag in der Kreisliga A Höxter

Verlinkte Inhalte

Der 7. Spieltag in der Kreisliga A steht an diesem Sonntag auf dem Menüplan und dabei fährt der Tabellenzweite von der TIG Brakel zum SV Brenkhausen/Bosseborn. Das Topspiel des Tages. Auch interessant der Vergleich zwischen den Verfolgern FC Stahle und TuS Vinsebeck. Erkeln erwartet den SV Altenbergen/Vörden und will dabei zu Hause in die Spur zurück finden. Höxter ist zu Hause gegen Neuling Neuenheerse/Herbram gefordert und Germete/Wormeln und Bonenburg duellieren sich im Südkreisderby. Auch zwischen dem SV Kollerbeck und dem TuS Hembsen dürfte es heiß her gehen. Im Vergleich zwischen Bad Driburg und Würgassen wollen beide Teams punkten. Tabellenführer TSC Steinheim hat spielfrei.

TuS Erkeln - SG Altenbergen/Vörden (So 15:00)
Zuletzt kam Erkeln nicht zu punkten und will dies natürlich in der Heimpartie gegen Schlusslicht Altenbergen/Vörden gerne ändern. Aber auch die Gäste konnten am letzten Wochenende endlich, mit einer guten Partie gegen Stahle, den ersten Zähler verbuchen und hoffen auf die Kehrtwende. „Für uns kommt am Sonntag ein großer Brocken auf uns zu. Altenbergen punktete gegen einen starken Gegner wie Stahle und hat auch alle anderen Spiele recht stark aufgespielt. Wir haben zuletzt zweimal nicht gepunktet. Die Vorzeichen sind sehr unterschiedlich. Beim Gegner geht's aufwärts, bei uns abwärts. Wir müssen von Beginn an wach und aufmerksam sein. Wir müssen direkt ins Spiel finden und dürfen uns keinen Schnitzer leisten. Unsere Mannschaft ist personell angeschlagen und daher geben wir die Favoritenrolle gerne nach Altenbergen. Wir werden mit Willen ins Spiel finden und hoffentlich als Sieger vom Platz gehen, “ meint Erkelns Co-Trainer Philipp Frahmke.




SV Brenkhausen/Bosseborn - TiG Brakel (So 15:00)
Topspiel des Spieltages im Vierlindenstadion zu Brenkhausen. Die Hausherren müssen nach der Niederlage und dem Freitagsmatch gegen Hembsen auf Sieg spielen, um an der TIG, die auf dem zweiten Rang rangiert und Spitzenreiter TSC Steinheim dran zu bleiben. Die Gäste kassierten bisher erst eine Niederlage und wollen natürlich mit einem positiven Resultat am TSC dran bleiben. „Der Derbysieg letzte Woche war gut für die Moral. Deshalb werden wir mit viel Selbstvertrauen in Brenkhausen auflaufen. Wir müssen unsere Fehler versuchen zu minimieren und die guten Torchancen eiskalt weg machen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, wo Kleinlichkeiten das Spiel eventuell entscheiden werden. Wir respektieren unseren Gegner, haben aber keine Angst. Wir wollen den nächsten Dreier, “ beschreibt Haydar Özdemir, Trainer der TIG Brakel.




FC Germete Wormeln - SV Bonenburg (So 15:00)
Die gastgebende Jacobi-Elf ist viel besser unterwegs als in der vergangenen Spielzeit und dürfte leicht Favorisiert sein gegen einen Gegner der mit massiven Verletzungssorgen umgehen muss. „Die vielen englischen Wochen sind nun endlich vorüber und wir haben mehr Zeit im Training uns in eine gute Verfassung zu bringen. Leider haben die vielen Spiele auch Spuren hinterlassen und einige Spieler haben mit kleineren Problemen zu kämpfen. Gegen Bonenburg erwartet uns ein Gegner, der aktuell noch seine Form sucht, aufgrund vieler Verletzungssorgen. Erfahrungsgemäß gehen wir aber von einem sehr umkämpften Spiel aus und werden alles dafür tun die drei Punkte in Germete zu behalten, “ beschreibt Germetes Betreuer David Bönninghausen mit Blick auf die Partie.




TuS Bad Driburg - SSV Würgassen (So 15:00)
Beide Teams trennen in der Tabelle zwei Zähler. Die Bad Driburger mit fünf Zählern sind dabei noch etwas mehr gefordert um den Abstand nach unten zu vergrößern. „Leider kann ich noch nicht viel sagen, da unsere Liste der Verletzten und angeschlagenen Spieler lang ist. Sicher ausfallen werden Thomas Ising und Philip Zwack. Alles andere entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff. Wir wissen, dass mit Würgassen ein sehr starker Gegner auf uns wartet. Der Sieg in Brenkhausen spricht für sich. Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen die alles daran setzten wird die drei Punkte in Driburg zu behalten, “ setzt Marc Fingerhut vom TuS Bad Driburg auf einen Heimsieg. Pascal Bunzenthal, Übungsleiter des SSV Würgassen meint zum Gastspiel unter der Iburg. „Bad Driburg ist als Auswärtsspiel eine schwere Aufgabe. Uns fehlt jetzt etwas der Rhythmus nachdem wir spielfrei hatten. Ich hoffe, wir kommen gut in die Partie auf ungewohntem Untergrund. Wie bei allen Mannschaften fehlen auch bei uns Spieler, trotzdem denke ich an ein enges Spiel.“




SV Höxter - FC Neuenheerse/Herbram (So 15:00)
Das vergangene Wochenende war für den SV Höxter zum Vergessen. Zwei Niederlagen setzte es da für die Truppe von Uwe Beck. Aber auch für den FC Neuenheerse/Herbram ist weiter das Warten auf den ersten Sieg angesagt. Eine wichtige Partie für beide Mannschaften. „Stand heute, stehen uns 19 gesunde Spieler zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Serafettin Derya und Phillippe Böcker stehen Fragezeichen, der Rest ist für Sonntag startklar. Auch Niko Rössing steht nach seiner vier Spiele Sperre wieder zur Verfügung, darüber bin ich heilfroh, „ meint Höxters Cheftrainer Uwe Beck und fügt an „Wir werden garantiert nicht den Fehler machen einen Gegner nach der Tabellenplatzierung zu bewerten. Ich erwarte einen kompakt stehenden Gegner, der alles abrufen wird für den ersten Saisonsieg und schwer zu knacken ist. Für Neuenheerse/Herbram geht es darum die Klasse zu halten, das werden wir wohl am Sonntag zu spüren bekommen. Ohne lange drum herum zu reden, wir haben uns vom Saisonstart natürlich einiges an Punkten mehr erhofft. Das bittere ist, die wären sogar möglich gewesen. In Brenkhausen waren wir über die gesamte Spielzeit nicht da und der Gegner war an dem Tag besser, in allen anderen spielen schießen wir uns die Gegentore in einigen Situationen ja selbst rein. Das müssen wir von heute auf morgen abstellen um zu punkten.“

Das Ziel für Sonntag ist für den SVH Trainer daher klar. „Egal wo wir spielen und unter welchen Voraussetzungen. Wir haben immer den Anspruch unser Spiel auf den Platz zu bekommen, Leistung abzuliefern und Spiele zu gewinnen. Trotzdem sollten wir den Ball flach halten. Die Mannschaft ist neu zusammengestellt, hat Herz und auch Qualität. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir diese Qualität über einen längeren Zeitraum konstant abrufen, die Welt in einigen Wochen schon wieder anders aussieht.“

Karsten Wollförster vom Gast FC N/H erzählt. „Höxter steht unten drin, aber ich denke der Schein trügt. Das sind noch immer Jungs die kicken können. Auswärts bei ihnen wird es mit Sicherheit ganz schwierig für uns. Wir haben wieder zwei Jungs mehr dabei die wegen ihrem Studium pausiert hatten, das tut uns gut. Wir wollen uns gut verkaufen am Sonntag, vielleicht nehmen wir ja was mit.“




SV Grün-Weiß Kollerbeck - TuS Hembsen (So 15:00)
Spannende Partie zwischen diesen Kontrahenten. Dabei kommt der Gast mit der Freitagspartie in den Knochen zum SVK. „Und das nächste Hammerspiel .Kollerbeck hat eine gute Truppe, sie sind sehr schwer zu bespielen, mal sehen wie wir das Freitagspiel verdauen werden. Ich hoffe das alle fit und gut drauf sind, denn nur dann glaube ich das wir dort was zählbare mitnehmen können, “ formuliert Hembsens Coach Michael Vielain. Andreas Niemann, Trainer des gastgebenden SVK berichtet. „Wir bekommen mit Hembsen eine sehr gute Mannschaft nach Kollerbeck. Ob Hembsen beim Freitagabendspiel Kräfte lässt und wir das als Vorteil nutzen können, glaube ich nicht. Wir müssen über die gesamte Distanz eine überzeugende Leistung zeigen. Leider hatten wir in den letzten Spielen immer eine kleine Phase wo wir nicht konzentriert waren, dieses müssen wir unbedingt abstellen. Wenn wir gut in der Defensive arbeiten und die Zuschauer uns wie immer positiv unterstützen, dann müssten wir am Sonntag nach dem Spiel positiv vom Platz gehen. Leider fehlen uns verletzt und urlaubsbedingt einige Spieler.“




FC Stahle - TuS Teutonia Vinsebeck (So 15:00)
Verfolgerduell im Weserstadion zu Stahle. Allerdings hat der FC zuletzt nach drei Spielen ohne Sieg etwas an Boden in der Spitzengruppe eingebüßt, daher wäre ein Heimerfolg gegen den TuS Vinsebeck nicht so unwichtig für die Dölitzsch-Elf. Vinsebeck ist bisher richtig gut und stabil unterwegs und dürfte sich als unbequemer Gegner erweisen. „ Ich denke, auch wenn wir aktuell die gleiche Punktzahl wie Stahle aufweisen können, dass die Favoritenrolle am Sonntag klar bei Stahle liegt. Stahle spielt zuhause und will am Ende ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen, von daher ist ein Heimsieg gegen uns eigentlich Pflicht. Bei uns werden am Sonntag leider einige Spieler fehlen, bei anderen entscheidet sich erst beim Warmmachen ob sie spielen können. Von daher keine guten Voraussetzungen für das Spiel. Trotzdem werden wir alles was wir haben in die Waagschale werfen um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, “ hofft Vinsebecks Maik Disse auf einen positiven Spielausgang. Stahles Coach Norbbert Dölitzsch ist vorsichtig und sagt. „Es wird sicherlich ein hart umkämpftes Spiel. Aufgrund der letzten Resultate und einiger Ausfälle gehen wir keinesfalls als Favorit ins Rennen.“

Aufrufe: 08.9.2017, 14:04 Uhr
Fupa HXAutor