2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach dem Treffer zum 3:0 durch Sven Keck schaltete Bondorf zu früh einen Gang zurück Foto (Archiv): Bäuerle
Nach dem Treffer zum 3:0 durch Sven Keck schaltete Bondorf zu früh einen Gang zurück Foto (Archiv): Bäuerle

SV Bondorf kommt mit blauem Auge davon

Nach 15 Minuten und 3:0-Führung stellt Bezirksligist das Spielen ein

In der zweiten Runde des Bezirkspokals am gestrigen Sonntagabend mischten erstmals alle 16 Bezirksligisten mit. Das sorgte auf einigen Sportplätzen für eine wahre Torflut. Der SV Bondorf hatte bei seinem Gastspiel beim A-Ligisten VfL Herrenberg II aber mehr Mühe als erwartet.

VfL Herrenberg II – SV Bondorf 2:3
Nach nur 15 Zeigerumdrehungen stand es durch die Treffer von Roland Haizmann (3./8.) und Sven Keck (13.) bereits 3:0 für den Bezirksligisten aus Bondorf. „Man hat fast gedacht, das gibt ein Schützenfest. Die Mannschaft hat dann allerdings einen Gang zurückgeschaltet und es kam ganz anders“, erklärte SVB-Abteilungsleiter Tino Dalamitros. Denn Herrenberg fand immer besser ins Spiel und kam durch den Treffer von Torjäger Samsudine Jarju (43.) noch vor dem Pausentee zum verdienten Anschlusstreffer. Dalamitros: „Das hatte sich schon angedeutet. Das Gegentor ist dann folgerichtig gefallen“.

Dalamitros: "Kein berauschendes Spiel"

Herrenberg witterte seine Chance und kam dem Ausgleich durch ein weiteres Tor von Tufan Capa (55.) gefährlich nahe. Doch Bondorf konnte sich gerade noch rechtzeitig fangen und brachte den Sieg im Anschluss sang- und klanglos über die Zeit. „Das war heute wirklich kein berauschendes Spiel. Der Sieg geht aber auf alle Fälle in Ordnung“, meinte Dalamitros außerdem. In der dritten Runde muss das Bondorfer Team beim A-Ligisten SV Breitenberg-Martinsmoos antreten.

Zu den Paarungen der 3. Runde am 1./2. September geht es hier.

Aufrufe: 017.8.2015, 08:30 Uhr
David Groß, GäuboteAutor