2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torjubel mit Fabian Schragner: Böblingen will beim SV 03 Tübingen morgen nicht leer ausgehen Foto (Archiv): Eibner
Torjubel mit Fabian Schragner: Böblingen will beim SV 03 Tübingen morgen nicht leer ausgehen Foto (Archiv): Eibner

Thomas Siegmund will nicht nur unentschieden spielen

Landesliga-Coach der SV Böblingen ist auch beim Tabellenzweiten SV 03 Tübingen auf einen Dreier aus

War das die Wende hin zum Guten? Bei der SV Böblingen hoffen sie darauf, dass der deutliche 5:1-Sieg am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den SC Tuttlingen den Knoten platzen ließ und die Mannschaft sich nun Schritt für Schritt von den Abstiegsrängen entfernt. Am Sonntag spielen die Böblinger beim Tabellenzweiten SV 03 Tübingen (Anpfiff 15 Uhr). Die Gastgeber stehen als Aufsteiger auf Platz zwei im Klassement und schicken sich an, in die Verbandsliga durchzumarschieren.

Die Tübinger zeichnen sich durch ein sehr geschlossenes Auftreten aus, das Team funktioniert als Einheit sehr gut. Im Spiel gegen den Ball agieren die Tübinger sehr kompakt, sie haben in bisher 19 Begegnungen nur 18 Gegentore kassiert. Zum Vergleich: Im Kasten der SVB schlug es bereits 31 Mal ein.

Franz und Skrijelj fehlen

Von diesen Zahlen lässt sich Thomas Siegmund aber nicht leiten, sein Anspruch sei vielmehr, auch in Tübingen zu gewinnen. „Ich gehe nicht in ein Spiel, um mich mit einem Unentschieden zufriedenzugeben“, sagt Siegmund, gleichwohl weiß er darum, wie schwierig die Aufgabe ist. „Wir sind weder tabellarisch noch von unserem Auftreten her in der Lage, zu glauben, dass wir jeden schlagen können“, sagt Siegmund. Matthias Franz plagt eine muskuläre Verletzung, auf ihn muss Siegmund ebenso verzichten wie auf Dzenis Skrijelj, der eine Erkrankung noch auskurieren muss.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 018.3.2017, 16:34 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor