2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Zu spät im Kampfmodus

1:3-Pleite des SC Melle in Bevern

Fußball-Landesligist SC Melle muss beim SV Bevern die erste Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen: Mit 1:3 unterlag Melle Sonntagnachmittag dem amtierenden Landesliga-Meister, bleibt aber Spitzenreiter.

Der SCM fand schwer ins Spiel und kam selten gefährlich vors Tor. Die Hausherren waren von Beginn an giftiger in den Zweikämpfen und profitierten von Meller Fehlern. Zwar hatte Dennis Greiff die große Chance, den SCM per Kopf in Führung zu bringen, aber er verfehlte das Tor knapp (36.). Besser machte es Bevern quasi mit dem Pausenpfiff, als Melles Defensive unsortiert war und Keeper Florian Munz erstmals überwunden wurde (45.).

Für die zweite Halbzeit nahm sich der Gast viel vor, aber schon in der 50. Minute erhöhte Bevern nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0. Mit dem 3:0 per Konter schien das Spiel entschieden (58.). Aber Melle zeigte eine Reaktion. In der 63. Minute wurde Pablo Andrade gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Greiff sicher. Nun war der SCM am Drücker, hatte aber Glück, dass die Gastgeber einige Chancen ungenutzt ließen. Jordan Dusinovic hatte das 2:3 auf dem Fuß, verzog aber aus kurzer Distanz (80.). So blieb es bei einer verdienten Pleite, die vermeidbar gewesen wäre, wenn der SCM von Beginn an den Kampf angenommen hätte.

Aufrufe: 028.10.2019, 10:26 Uhr
Meller KreisblattAutor