2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SVB gewinnt im Regen ungefährdet daheim gegen Münsing

SV Bernried - Wenige Minuten vor Spielbeginn setzte der Regen ein. Also starteten die Kicker vom SVB bereits mit einem völlig durchnässten Trikot in die Partie. Trainer Uli Gr...

SV Bernried - Wenige Minuten vor Spielbeginn setzte der Regen ein. Also starteten die Kicker vom SVB bereits mit einem völlig durchnässten Trikot in die Partie.

Trainer Uli Greinwald war durch die Sperren von Matthias Rebasch und Basti Schaffer sowie dem verreistem Markus Leitner gezwungen einige Veränderungen in seinen Personalentscheidungen vorzunehmen. In der Anfangsphase dieser Partie taten sich beide Teams schwer. Viele Unkonzentriertheiten, die zu Stoppfehlern oder ähnliches führten, konnte selbst ein ungeschultes Auge vom Spielfeldrand beobachten.

So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Maxi Grübler mit einem Distanzschuss an den Pfosten für den ersten Aufreger sorgte. Dies war gleichzeitig ein Weckruf ans Team, das man so nicht weiterspielen sollte. Im Anschluss wurde der Gastgeber prompt gefährlicher, Marcel Giessler prüfte nur kurze Zeit später den Torwart. In der 44. Minute wurde ein Angriff zunächst über rechts vorgetragen. Dieser dann in die Mitte zu Michi Reiter abgegeben, welcher den Ball mit der Hacke zu Marcel Giessler weiterleitete, welcher dem Torwart keine Chance gab und den Ball im Tor unterbrachte (1:0).

Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. In Durchgang zwei plätscherte das Wetter ebenso wie der Spielverlauf so vor sich hin. In der 65. Minute führte Marcel Giessler einen Freistoß schnell auf Tobi Schaffer aus, welcher alleine auf den Torwart zu lief. Doch er zeigte nerven und verzog. Nur zwei Minuten später wurde es für die Bernrieder noch leichter und zwar durch die gelb-rote Karte der Münsinger, die sich dadurch selbst schwächten.

Nun ließ auch das 2:0 nicht lange auf sich warten. Thomas Munding verwandelte eine Hereingabe von Maxi Grübler, der sich zuvor schön durchsetzte (70.). In der 85. Minute wechselte Uli Greinwald den gelb-rot-gefährdeten Flo Groß für Maxi Dötter aus. Dieser Joker sollte mit seiner ersten Ballberührung die Entscheidung perfekt machen. Michi Reiter brachte den Ball in die Mitte, wo Maxi Dötter den Ball nur noch mit dem Kopf über die Linie drücken musste(3:0). Dies war gleichzeitig der verdiente Endstand.

Der Sieg der Bernrieder war zu keinem Zeitpunkt der Partei wirklich gefährdet. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der SVB nun den JFG-Partner FC Seeshaupt zum Derby.

Weiter so, auf geht’s SVB!

Aufrufe: 09.9.2013, 12:11 Uhr
Florian GroßAutor