2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Erzielte das 1:0 für den SV Bernried: Sebastian Schaffer (Foto: Michael Reiter)
Erzielte das 1:0 für den SV Bernried: Sebastian Schaffer (Foto: Michael Reiter)

"Hochverdient": Bernried feiert Heimsieg gegen Söcking

Bernried noch ungeschlagen

Bernrieds Trainer Josef Effner freute sich über den zweiten Sieg in Folge, sagte aber auch: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Eine Stunde lang war es ein Duell auf Augenhöhe.“

Zu Beginn hatten die Söckinger zwei große Chancen, doch Bernrieds Torwart Matthias Ruprecht gewann beide Eins-zu-eins-Duelle. Nach einem Pass in die Tiefe von Lennart Dolderer erzielte der starke Sebastian Schaffer kurz vor der Pause das 1:0. Nach der Pause drängte Bernried auf den zweiten Treffer – und kassierte dabei per Konter das 1:1. „Wir waren einfach zu weit aufgerückt“, sagte Effner. Nur wenig später schlugen die Gastgeber aber zurück: Tobias Flakus traf zum 2:1. Nach Foul an Sebastian Schaffer gab es Strafstoß; diesen verwandelte Matthias Rebasch zum 3:1. Danijel Kosic erzielte den vierten Bernrieder Treffer.

Die Gastgeber hatten noch mehrere gute Chancen auf weitere Treffer, Sebastian und Tobias Schaffer scheiterten jeweils. Letztlich war der Erfolg „hochverdient“, sagte Trainer Effner. Der SV Bernried gehört mit dem SV Münsing, dem TSV Peißenberg und dem MTV Dießen zu den Team, die in der A-5 noch ohne Niederlage dastehen.

SV Bernried 4 SV Söcking 1

Tore: 1:0 (39.) S. Schaffer, 1:1 (65.) Spieler, 2:1 (72.) Flakus, 3:1 (76.) Rebasch (Foulelfmeter), 4:1 (83.) Kosic

Aufrufe: 028.8.2017, 11:28 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor