2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Ankum zu Gast in Hollage

Heimspiele für Rieste und Berge

Am Sonntag stehen die nächsten Heimspiele für Rieste und Berge an. Ankum tritt zum Topspiel in Hollage an, und Quakenbrück hat spielfrei. Alle Partien beginnen um 15 Uhr.

Nach zwei Punkten aus den ersten beiden Spielen ist die Bilanz des SC Rieste noch ausbaufähig. Allerdings konnten die Riester gegen Holzhausen und Glandorf feststellen, dass sie als Aufsteiger in der Liga mithalten können. Wichtig sind für den SCR vor allem die Spiele gegen Teams, die in der unteren Hälfte der Tabelle erwartet werden. Dazu muss man auch die Concordia Belm-Powe zählen, die beide bisherigen Partien verloren hat. Daher betont Trainer Thomas Steinkamp: „Gegen Belm müssen wir zu Hause nachlegen. Wir wollen mindestens einen Punkt holen, besser wären aber drei.“

Vorgemacht hat dies der TuS Berge am letzten Wochenende beim 2:0-Sieg gegen Belm. Am Sonntag erwartet der TuS im dritten Heimspiel in Folge Landesliga-Absteiger Bad Rothenfelde. Die Gäste konnten nach zwei Pflichtspielpleiten erst am letzten Freitag gegen den SSC Dodesheide den ersten Sieg feiern. Dennoch kommen die Salinenstädter als Favoriten nach Berge. Der TuS kann aber mit dem guten Gefühl antreten, bisher noch ohne Gegentor zu sein.

Hinter Meister Voxtrup landete Quitt Ankum in der Vorsaison auf Rang zwei, gefolgt von Blau-Weiß Hollage. Nicht wenige haben den kommenden Ankumer Gegner auch in diesem Jahr weit oben auf dem Zettel, wenn es um den Titel geht; dieser Erwartung ist Hollage mit zwei Siegen bisher gerecht geworden. Vor dem Topspiel deutet alles darauf hin, dass den Zuschauern Fußball auf gutem Niveau von zwei Kontrahenten auf Augenhöhe geboten wird.

Aufrufe: 016.8.2019, 11:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor