2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Koch ist auf dem besten Weg, den SVA in die Landesliga zu schießen. F: Dieter Metzler
Daniel Koch ist auf dem besten Weg, den SVA in die Landesliga zu schießen. F: Dieter Metzler

Daniel Koch und der SV Aubing dürfen träumen

Highlight der Hinrunde

Daniel Koch ist die personifizierte Torgarantie im Trikot des SV Aubing. Die vergangenen drei Jahre holte er die Torjägerkanone in der Bezirksliga Süd. Auch heuer führt er in der Winterpause mit deutlichem Vorsprung. In dieser Saison könnte allerdings ein anderer Traum in Erfüllung gehen.

21, 25, 23 Tore! Das ist die Anzahl an Treffern, mit denen Daniel Koch in den vergangenen drei Spielzeiten jeweils die Torjägerkanone der Bezirksliga Süd gewonnen hat. Auch in dieser Saison trumpft der 24-Jährige groß auf, hat nach 17 Spielen schon 20 Mal ins Schwarze getroffen und steht - natürlich - wieder ganz oben in der Liste der besten Knipser.

Viel wichtiger als die persönliche Auszeichnung zum erneuten Torschützenkönig wäre ihm wahrscheinlich die Meisterschaft und der Sprung in die Landesliga. „Wenn ich als Spieler in meiner Karriere nochmal aufsteige, dann nur mit diesem Verein. Ich spiele nicht mit Mannschaftskollegen, sondern mit meinen Freunden. Das ist viel wert“, sagt Koch, der seit Jahren bei allen Anfragen aus höheren Ligen abwinkt und dem SV Aubing auch in Zukunft die Treue halten möchte.

Inzwischen ist es nicht mehr nur ein Traum. Die Mannschaft von Simon Kaltenbach stellt den besten Angriff der Liga. Aubing geht als Spitzenreiter in die Winterpause, hat ein Spiel weniger als die Verfolger absolviert und steht jetzt seit vier Spieltagen auf Rang eins in der Bezirksliga Süd. Der Traum von Daniel Koch und seinen Kollegen könnte schon bald Realität werden.

Weitere Texte der Amateurfußballseite

Wasserburg-Leader Haas: "Wollen was Nachhaltiges aufbauen"

Rosenheim-Trainer Strobl bald weg? "Werden ihn als Profi-Trainer sehen"

Ismaninger Trauma beim TSV Schwaben Augsburg

SE Freising: Wie Phönix aus der Asche

Aufrufe: 029.11.2017, 12:00 Uhr
Jörg BullingerAutor