2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Kleiner Dämpfer für den Spitzenreiter: Die SG Anderlingen/Byhusen musste sich mit einem 2:2 beim TSV Stelle begnügen. Foto: FuPa
Kleiner Dämpfer für den Spitzenreiter: Die SG Anderlingen/Byhusen musste sich mit einem 2:2 beim TSV Stelle begnügen. Foto: FuPa

Mit Bildergalerie: Erster Dämpfer für Anderlingen/Byhusen

Landesligateam patzt beim TSV Stelle – Spitzenreiter kommt über ein 2:2 nicht hinaus

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Nach acht Siegen bekam die blitzsaubere Weste des Landesligisten SG Anderlingen/Byhusen einen kleinen Fleck. Dafür sorgten die Fußballerinnen des TSV Stelle, die dem Spitzenreiter am Sonnabend nach einem 0:2-Rückstand noch ein Heimremis abrangen. Inzwischen liegt A/B nur noch zwei Punkte vor dem Verfolger ATSV Scharmbeckstotel.

TSV Stelle - SG Anderlingen/Byhusen 2:2

Das Unentschieden war für die SG Anderlingen/Byhusen die passende Quittung für eine enttäuschende Vorstellung. Dass es im neunten Spiel überhaupt zu einem Punktgewinn gereicht hat, lag in erster Linie an Birte Luitjens. Die Torhüterin erreichte als einzige Gästespielerin die Normalform und verhinderte mit mehreren Paraden weitere Einschläge. SG-Coach Sören Haß war restlos bedient: „Wir haben die schlechteste Saisonleistung gesehen. Die meisten Spielerinnen waren überheblich und haben alles vermissen lassen, was uns vorher ausgezeichnet hat. Ich hoffe, dass es ein Schuss vor den Bug war und das Team erkannt hat, dass wir uns jeden Erfolg erarbeiten müssen.“

Nach einem Unentschieden für den Tabellenvierten TSV Stelle sah es zunächst nicht aus. Die SG Anderlingen ging bereits nach drei Minuten in Führung, als Larissa Heins das Leder geschickt für Laura Arndt durchsteckte und die Torjägerin frei vor der Keeperin sauber verwandelte.

Anschließend lief beim Gast nicht viel zusammen. Der Favorit konnte den Vorsprung aber eben auch dank Luitjens verteidigen und in der 71. Minute sogar noch ausbauen, nachdem Larissa Heins ein feines Zuspiel von Laura Arndt verwertet hatte. In den Schlussminuten wurde der Favorit für den pomadigen Auftritt bestraft. Stelle schaffte bei einem Elfmeter (87.) den Anschluss und wenige Augenblicke vor dem Abpfiff nach einem Standard den hoch verdienten Ausgleich.

Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommt Anderlingen/Byhusen am nächsten Sonntag (13 Uhr) gegen den Buchholzer FC, bevor zwei Wochen später die Scharmbeckstotelerinnen zum Jahresabschluss ins Waldstadion kommen. (db)

Tore: 0:1 Laura Arndt (2.), 0:2 Larissa Heins (73.), 1:2 Karina Eckhoff (86.), 2:2 Alina Prüfer (90.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 013.11.2017, 14:45 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor