2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Budde: Die Westerholzerinnen (hier mit Mittelfeldakteurin Sarah Lucka) freuen sich auf ihren neuen Coach Patrik Czichos.
F: Budde: Die Westerholzerinnen (hier mit Mittelfeldakteurin Sarah Lucka) freuen sich auf ihren neuen Coach Patrik Czichos.

Czichos neuer Coach des TuS Westerholz

Patrik Czichos tritt die Nachfolge von Klaus Intemann an

Die Damen des TuS Westerholz haben die vergangene Landesligasaison mit einem guten sechsten Tabellenplatz abgeschlossen. Mit ihrem langjährigen Trainer Klaus Intemann gehen sie allerdings nicht in die neue Spielzeit. Darüber hatte Intemann den Verein bereits lange zuvor informiert. Manager Friedrich Rathjen musste auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter für das Frauenteam gehen. Rathjen wurde fündig und der neue Trainer wurde in Westerholz präsentiert: Es wird Patrik Czichos.

Der 38-jährige ist im Besitz der C-Lizenz und hat bereits einige Jahre im Frauenfussball gearbeitet. 2007 hatte Czichos beim TSV Ottersberg den Frauen- und Mädchenfussball neu gegründet, stieg mit seiner Elf bis in die Bezirksliga auf und holte den Kreispokal. Czichos selbst ist auch beim TSV Ottersberg groß geworden, durchlief die Jugendmannschaften und anschließend die Herrenteams seines Heimatvereins. Zuletzt ging Czichos für den SV Taaken in der 3. Kreisklasse Rotenburg Süd auf Torejagd. Der Ottersberger freut sich auf die neue Herausforderung beim TuS und startet Anfang Juli mit dem Training, um seine Mannschaft auf die neue Landesligasaison vorzubereiten.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 028.6.2018, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor