2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Ich teste sehr gern meine persönlichen Grenzen aus"

Landesklasse 5 +++ Benjamin Philipp vom SV Allemannia Jessen absolviert besondere Laufeinheiten in der fußballfreien Zeit

Seit der gestrigen Bund-Länder-Konferenz besteht zumindest ein Hoffnungsschimmer auf eine Rückkehr auf den Trainingsplatz. Und wie bei vielen andere Mannschaften in Sachsen-Anhalt halten sich auch die Spieler des Landesklasse-Vertreters SV Allemannia Jessen individuell fit. Dabei sticht Benjamin Philipp mit einem außergewöhnlichem Pensum heraus.

Der Mittelfeldspieler ist quasi der Dauerläufer im Kader von Trainer David Kretschmann. Philipp absolvierte binnen weniger Wochen am heutigen Donnerstag erneut eine Laufeinheit über 42,4 Kilometer, was so ziemlich genau einer Marathon-Distanz entspricht. "Ich teste sehr gern meine persönlichen Grenzen aus und versuche, das bestmöglichste aus mir herauszuholen. In der aktuellen Zeit bleibt uns als Fußballer ja leider nicht viel mehr übrig. Oberste Priorität ist natürlich fit zu bleiben. Darüber versuche ich, als erfahrener Spieler, den Ehrgeiz unserer Jungen zu wecken und sie weiter zu motivieren. Das funktioniert auf jeden Fall schon mal ganz gut. Es ziehen alle mit", so der 34-Jährige. Zum Spielerprofil:

Benjamin Philipp

In der Staffel 5 belegt der Aufsteiger einen achtbaren vierten Tabellenplatz und scheint, sofern vielleicht doch noch einmal der Ball in dieser Saison rollen sollte, in einem guten Fitness-Zustand auf den Rasen zurückzukehren. "Es ist schon beeindruckend zu sehen, was die Jungs aus sich herausholen, auch wenn kein Ball dabei ist. Von daher ist mir nicht Bange, wenn es zurück auf den Platz geht. Die Grundfitness sollte vorhanden sein, bei unserem Marathonläufer auf jeden Fall", sagt Sebastian Müller, Sportlicher Leiter der Allemannen.

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.3.2021, 15:48 Uhr
Robert KeglerAutor