2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Herausforderung angenommen und abgeliefert

Kreisoberliga Wittenberg +++ Trainerteam des SV Allemannia Jessen setzt Reizpunkte in der fußballfreien Zeit

Verlinkte Inhalte

In der aktuell fußballfreien Zeit stellte sich das Trainerteam des Kreisoberligisten SV Allemannia Jessen folgende Frage: Wie zur Hölle kann das Trainerteam die Jungs fit halten?

So stellte das Trainerteam Kretschmann/Müller/Hauptig/Roeschke seine Jungs vor eine Herausforderung, die es in sich hatte. Innerhalb von drei Tagen mussten die „jungen Wilden“ insgesamt 600 Kilometer abspulen - sei es zu Fuß oder auf dem Rad. Um dieser Challenge einen gewissen Reiz zu verleihen, stellte das Trainerteam seinen Jungs selbstverständlich eine Belohnung in Aussicht. Bei Erfolg wartet auf die Allemannen ein vom Trainerteam organisierter Mannschaftsabend, mit allem was dazu gehört. Selbstverständlich erst dann, wenn dies auch wieder erlaubt ist.

Und ja, es kam wie es kommen musste – die Jungs zeigten vollen Ehrgeiz und erarbeiteten sich die Kilometer auf eindrucksvolle Art und Weise in der vorgegebenen Zeit. Den internen Rekord auf dem Rad stellte dabei Florian Peinl auf. Satte 122,80 Kilometer steuerte der Mittelfeldspieler zum Erfolg dieser Challenge bei.

Aufrufe: 06.5.2020, 09:16 Uhr
VereinsmeldungAutor