2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Thiemann muss vier Abgänge ersetzen

Der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen will in der Kreisliga B Nord nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Verlinkte Inhalte

Der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen belegte in der vergangenen Saison den elften Tabellenplatz in der Kreisliga B und spielte somit immer im soliden Tabellenmittelfeld mit. Mit dem Torverhältnis von 40:64 war Trainer Andre Thiemann jedoch nicht zufrieden. Daher soll in der Vorbereitung für die kommende Saison besonders an der defensiven Stabilität gearbeitet werden. Diese verläuft bisher aber durchwachsen.

„Auf Grund der Urlaubszeit ist es bei uns nicht möglich eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren. Wir dürfen uns aber nicht zu viel beschweren, denn letztes Jahr lagen die ersten Saisonspiele mitten in der Urlaubszeit“, so Trainer André Thiemann.
Im ersten Testspiel der Saison gab es ein Remis gegen den gleichklassigen SV Herste (4:4). Ein knapper 4:3-Sieg konnte gegen den C-Ligisten FC Nieheim II gefeiert werden. Gegen den A-Ligisten SV Höxter musste eine 0:5-Pleite eingesteckt werden. „An guten Tagen können wir gegen jede Mannschaft gewinnen, an schlechten Tagen können wir genau so gegen jede verlieren“, beschreibt der Coach des SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen sein Team.
Im Vergleich zur vergangenen Saison schrumpfte der Kader, denn insgesamt vier Spieler verließen den Verein. Raphael Salguero wechselte nach Dringenberg, Kevin Reim hörte auf, Thomas Wille wird zur kommenden Saison das Traineramt der zweiten Mannschaft übernehmen und Tiak Meyer legt eine Fußball-Pause ein. Neu im Team wird Stürmer Sascha Markus begrüßt.
„Unser einziges Ziel für die kommende Saison ist es, dass wir wie letztes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, formuliert Trainer André Thiemann bescheiden.
Als Favoriten sieht er neben den Spitzenmannschaften der vergangenen Saison SV Bredenborn und TuS Lütmarsen auch den TuS Lüchtringen.

Tor: Daniel Spieker, Manuel Lauretta.
Abwehr: Leon Reitemeyer, Philip Römer, Marc Körner, Jörg Blume, Marcel Niggemeyer.
Mittelfeld: Simon Salguero, Jonat Mainik, André Johle, Tim Middeke, Ricardo Rendeiro, Jörg Stolte, Jannik Lessmann, Manuel Pöhler,
Angriff: Benedikt Weskamp, Lukas Becker, Sascha Markus.
Abgänge: Raphael Salguero (Dringenberg), Kevin Reim (Karriereende), Thomas Wille (Traineramt der 2. Mannschaft), Tiak Meyer (Fußball Pause).
Zugang: Sascha Markus.
Trainer: Andre Thiemann.
Saisonziel: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Favoriten: SV Bredenborn, TuS Lütmarsen, TuS Lüchtringen.

Aufrufe: 03.8.2018, 09:58 Uhr
Christina LeßmannAutor