2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Schunck kommt, Darcan bleibt

Waldalgesheim gibt weitere Personalien bekannt +++ Schneider und Frank gehen

WALDALGESHEIM. Fußballverbandsligist SVA Waldalgesheim vermeldet kurz vor dem Saisonfinale weitere personelle Weichenstellungen: Mittelfeldspieler Deniz Darcan bleibt für weitere zwei Jahre bei der Alemannia. Der ehemalige Mannschaftskapitän der U19 des FSV Mainz 05 schnürt die Stiefel seit 2013 für die Grün-Weißen. Ausschlaggebend für die Vertragsunterschrift seien das familiär geführte Umfeld und die sportlichen Perspektiven bei der Alemannia gewesen, teilt der SVA-Vorstand mit. ,,Deniz Darcan ist ein Schlüsselspieler für uns, und wir sind froh, dass er sich trotz mehrerer lukrativer Anfragen von anderen Vereinen für uns entschieden hat", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Unter Dach und Fach ist laut SVA auch die Verpflichtung von Christoph Schunck, dem langjährigen Kapitän des SC Idar Oberstein. ,,Er ist ein absoluter Wunschspieler. Christoph ist ein reifer, fertiger Kicker mit Regionalliga-Erfahrung und wird der jungen Mannschaft in ihrer Entwicklung zu 100 Prozent weiterhelfen", verbinden sich mit der Verpflichtung des 31-jährigen Abwehrspielers große Hoffnungen des Vereins.

Niklas Schneider und Philipp Frank werden die Alemannia verlassen. Niklas Schneider spielte seit 2011 an der Waldstraße, er wechselt zu Eintracht Bad Kreuznach. Philipp Frank, ebenfalls seit 2011 im Verein, zieht es heimatnah zum Rheinlandligisten SV Morbach.

Kein offizielles Statement von Vereinsseite, wohl mit Rücksicht auf die noch laufende Saison, gab es zur Personalie Pasquale Patria. Der Torwart des Verbandsligisten Fortuna Mombach hatte angekündigt, dass er den Verein zum Saisonende verlässt. Er wird mit Waldalgesheim in Verbindung gebracht. Zur Zukunft von Dominik Schindel, Christian Klöckner, Eric Wischang und Kay Schotte beim SVA hieß es, man befinde sich noch in Gesprächen.



Aufrufe: 020.5.2015, 11:30 Uhr
Andreas SchererAutor