2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Hannig
F: Hannig

0:5 im Heimspiel: Tabellennachbar deklassiert Bravehearts

Im Sechs-Punkte-Spiel unterliegt Meckelfeld gegen die SV A/O

Der TV Meckelfeld hat den Sprung ans rettende Ufer der Landesliga Lüneburg verpasst. Zwar bleiben die Bravehearts auf Schlagdistanz zur Konkurrenz, doch müssen mit der 0:5-Niederlage gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf einen Dämpfer hinnehmen. Über die komplette Spielzeit gelang es der Elf von Cheftrainer Sven Timmermann nicht, in der Partie anzukommen.

TV Meckelfeld - SV Ahlerstedt/Ottendorf 0:5

Mit der Drucksituation kamen die Ahlerstedter offensichtlich besser zurecht. Immerhin wollten die Gäste vor der Saison einen der vorderen drei Plätze anpeilen, doch musste nach einem schwachen Start in der Liga zunächst das Feld von hinten einräumen. Mit dem 3:0-Erfolg über den Rotenburger SV im Bezirkspokal-Viertelfinale und einem 2:1-Sieg in der Vorwoche gegen den FC Verden reiste die Spielvereinigung mit mehr Selbstvertrauen nach Meckelfeld. Schon in der Anfangsphase machte A/O den wacheren und aktiveren Eindruck, weswegen der Führungstreffer vom A-Jugendlichen Jelldrik Dallmann folgerichtig war (39.). Im zweiten Durchgang machte ein Doppelpack von Süleyman Yaman alles klar, nach dem die Bravehearts ein wenig zu zerfallen drohten. Die Ahlerstedter bekamen immer mehr Räume zugestanden, sodass Matthias Meibohm und Carsten Dammann die TVM-Pleite noch in die Höhe schraubten. In der kommenden Woche steht dem TVM die nächste richtungsweisende Aufgabe gegen die SV Drochtersen/Assel II bevor.


Schiedsrichter: Sören Thalau (Westercelle) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jelldrik Dallmann (39.), 0:2 Süleyman-Can Yaman (55.), 0:3 Süleyman-Can Yaman (60.), 0:4 Matthias Meibohm (80.), 0:5 Carsten Dammann (84.)


Aufrufe: 015.10.2018, 10:00 Uhr
Moritz StuderAutor