2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Corona-konforme Ehrung. Von vorne links: Daniel Albrecht, VGH  Adrian Meyer, Kapitän Venne, Christoph Gerdes, VGH;  hintere Reihe: Jochen Thelker, sportl. Leiter Venne, Dirk Strohbecke, Vorstand Venne, Kurt Rietenbach, NFV Bernd Kettmann, NFV
Die Corona-konforme Ehrung. Von vorne links: Daniel Albrecht, VGH Adrian Meyer, Kapitän Venne, Christoph Gerdes, VGH; hintere Reihe: Jochen Thelker, sportl. Leiter Venne, Dirk Strohbecke, Vorstand Venne, Kurt Rietenbach, NFV Bernd Kettmann, NFV – Foto: Bernhard Horn

TSV Venne für Fairness belohnt

Fairness wird beim TSV Venne groß geschrieben, Ehrung erfolgte vor dem Derby gegen Ostercappeln.

Zum dritten Mal innerhalb von 4 Jahren wird das 1. Herrenteam des TSV Venne im Rahmen des Fairness-Cups der VGH-Versicherung für Fairness ausgezeichnet.
Dass Emotionalität auf dem Platz und Fairness gegenüber dem Gegner sich nicht ausschließen beweist die Venner 1. Herrenmannschaft seit Jahren. Unter Jörg Baumann, der zu Saisonbeginn von Nico Fehlhauer als Trainer des Kreisligateams abgelöst wurde, stellten die Venner eins der fairsten Teams in der Region.

In der Kreisliga Nord waren die Venner um Kapitän Adrian Meyer in den abgelaufenen Spielzeiten immer Tabellenführer in der Fairnesstabelle. Nur in der abgelaufenen Spielzeit gab es eine rote Karte, in der Saison 16/17 einmal gelbrot. Ansonsten standen nur 38 gelbe Karten (Saison 16/17 und Saison 17/18), 30 gelbe Karten in der Saison 18/19 und 13 gelbe Karten in der abgebrochenen letzten Saison. Wenn man bedenkt, dass es in der Saison 18/19 für eine Mannschaft 80 gelbe Karten gab, kann man diese Zahlen gut einordnen.



Die Werte sprechen für sich, insofern durften sich die Venner nun über einen Pokal und 500 Euro für die Mannschaftskasse freuen. Zudem gab es 500 Euro für Ausrüstung eines Jugendteams des Vereins. Die Übergabe erfolgte am vergangenen Sonntag im Rahmen des Ligaspiels gegen Ostercappeln, das nach umkämpfter Partie 2:1 für Venne endete.

Daniel Albrecht und Christoph Gerdes von der VGH Versicherung betonten im Beisein von Kurt Rietenbach und Bernd Kettmann vom NFV die Bedeutung der Fairness für Sport und Gesellschaft. Albrecht führte noch einmal aus, dass der VGH Fairness Cup schon seit vielen Jahren eine feste Institution im niedersächsischen Fussball sei und man weiterhin zur Unterstützung stehe.
Aufrufe: 020.10.2020, 21:55 Uhr
Bernhard HornAutor