2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Holpriger Saisonstart für SV Wissingen

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen sind die Wissinger nicht gut aus den Startlöchern gekommen.

Alexander Heinz sieht das Ziel sich gegenüber dem Vorjahr zu verbessern in Gefahr. Der Ausfall von Stammkräften macht dem Trainer zu schaffen.
"Mit dem SC Melle II und Bohmte hatten wir zu Saisonbeginn schon zwei echte Kracher auf dem Programm, da muss man Niederlagen durchaus einplanen", dennoch gibt sich Heinz optimistisch was den weiteren Saisonverlauf anbelangt. Allerdings machen ihm die verletzungsbedingten Ausfälle von Torjäger Fabio Grelha, Kapitän Timo Unland oder auch das urlaubsbedingte Fehlen von Franz Hörner immer wieder einen Strich durch die Rechnung, wenn es darum geht das vorgegebene Ziel zu erreichen. Der erste Punktgewinn in Ostercappeln war somit für die Motivation des Teams sehr wichtig.



Eine klare Zielsetzung aber bleibt, er möchte das Team so weiterentwickeln und verbessern, dass es Ausfälle von Stammkräften (vor allem im Angriff) besser kompensiert und die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Das brauche aber aus Sicht des Trainers, der lange Jahre sowohl als Spieler und Trainer beim SSC Dodesheide erfolgreich war, einen langen Atem und viel Geduld.

In der derzeit etwas durcheinandergeratenen Tabelle können Punktgewinne aktuell schnell den Sprung nach vorne ermöglichen, dazu müssen die Wissinger aber in den kommenden Spielen gegen Hunteburg, Vehrte und Riemsloh punkten.

"Ob es am Ende für einen Platz unter den ersten fünf reichen wird, kann man schlecht sagen, wir müssen einfach immer wieder an unsere Grenzen gehen und die Ausfälle vergessen machen", Alexander Heinz gibt sich kämpferisch und wird das der Mannschaft auch weiter vermitteln.
Aufrufe: 014.10.2020, 11:30 Uhr
Bernhard HornAutor