2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Niedergerungen wurden die Landesliga-Fußballer des VfR Voxtrup (in Grün) von Frisia Wilhelmshaven.
Niedergerungen wurden die Landesliga-Fußballer des VfR Voxtrup (in Grün) von Frisia Wilhelmshaven. – Foto: Helmut Kemme

Nicht wach genug

Landesliga: Zweite VfR-Heimniederlage

Osnabrück Die Landesliga-Fußballer des VfR Voxtrup sind aller Abstiegssorgen ledig, aber die zweite Heimniederlage in Folge in der Abstiegsrunde sorgte bei Alexander Heinz für Enttäuschung: „Wir waren die ganze Partie nicht richtig auf dem Platz und in den entscheidenden Situationen nicht wach“, sagte der VfR-Trainer nach dem unnötigen 2:4 gegen Frisia Wilhelmshaven.

Die Voxtruper sahen sich einer robust und aggressiv spielenden Gäste-Elf gegenüber, die mit einem Doppelschlag vor der Pause (42., 44.) in Führung ging. Der kurz zuvor eingewechselte Dustin Ochmann verkürzte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 1:2, doch die nächste kalte Dusche bekam der VfR sofort nach dem Seitenwechsel. „Ich war noch gar nicht auf meinem Platz“, sagte Heinz, der das 1:3 schon nach wenigen Sekunden der zweiten Halbzeit sah. Der VfR legte zwar etwas zu, traf durch Matthias Strehl zum 2:3 (88.) und hatte den Ausgleich vor Augen. In der Schlussminute setzten die Gäste dann einen Konter zum Endstand.

Aufrufe: 030.5.2022, 10:45 Uhr
Björn RichterAutor