2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torjäger im Tor: Nieheims Tobias Puhl kassiert in Brakel keinen Gegentreffer.
Torjäger im Tor: Nieheims Tobias Puhl kassiert in Brakel keinen Gegentreffer. – Foto: Aaron Reineke

Mit Keeper Puhl ohne Gegentor: Nieheim II holt Gruppensieg

31. Volksbanken-Wintercup in Brakel: Neben den C-Ligisten schaffen die SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe und die SG Brakelsiek-Wöbbel den Sprung nach Warburg in die nächste Runde.

Die ersten drei Teilnehmer des RegionalCups in Warburg stehen fest. C-Ligist FC Nieheim II setzte sich als Gruppenerster am Samstag in Brakel an die Spitze. Dahinter platzierten sich B-Ligist SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe und A-Ligist SG Brakelsiek-Wöbbel. Weiter geht´s für die drei Teams am Sonntag, 19. Januar, in Warburg.

Hier geht´s zu allen Videos des heutigen Tages!



Die Nieheimer Reserve sorgte für die größte Überraschung in der Brakeler Turnhalle am Bahndamm. Und das mit Landesliga-Spielern Tobias Puhl im Kasten sowie Pascal Otte auf dem Feld. Die Nieheimer holten die maximale Punkteausbeute, kassierten keinen Gegentreffer und erzielten selbst 13 Buden. „Die Zweite hatte nicht genug Leute und auch keinen Torwart. Da ich beim Training spaßeshalber auch schon mal in die Kiste gehe, bin ich eingesprungen. Und mein Gefühl, dass ich nicht so schlecht bin, hat sich bestätigt“, lachte Puhl.

Die SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe reiste mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft nach Brakel. Am Ende wurde ein ordentlicher Auftritt mit dem zweiten Platz belohnt. „Die Jungs haben es hervorragend gemacht. Leider haben wir es unnötig bis zum letzten Spiel spannend gemacht. Aber am Ende haben wir uns verdient den zweiten Platz geholt“, sagte SG-Trainer Pele Kleinschmidt. Der beste Torschütze beim Team aus der B-Liga-Süd war Janek Güthoff mit sechs Treffern.

Der dritte Platz ging an die SG Brakelsiek-Wöbbel. Für die Mannschaft von Falk Weskamp war es ein Zweikampf mit dem SV Holzhausen/Erwitzen um den letzten freien Platz für die Endrunde. Am Ende verzeichnete der Gast aus dem Kreis Lippe 13 Punkte, das Team aus der B-Liga-Nord kam nur auf zehn Zähler.

Die weiteren Platzierungen: SV Drenke II (9 Punkte), SV Höxter II (8 Punkte), SV Steinheim (6 Punkte), SV Bredenbron II (0 Punkte).

Aufrufe: 011.1.2020, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor