2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
<b>F: Böhm</b>
<b>F: Böhm</b>

Verbandsliga: Die FuPa-Elf des 34. Spieltags

Fünf Debütanten +++ Serdar Bayrak, Witold Sabela und Sören Gonnermann erneut stark

Fleißig wurde nach dem letzten Verbandsliga-Spieltag noch einmal abgestimmt - mit dem Ergebnis, dass sich fünf Spieler zum Saisonabschluss über ihr Debüt in der FuPa-Elf der Woche freuen können. Für Daniel Frank (Melsungen), Sören Gonnermann (Weidenhausen), Witold Sabela (Bad Hersfeld) und Serdar Bayrak (Sand) ist dies ein alter Hut. Diese vier Spieler gehören mit ihren Nominierungen in Sachen Spieltagsauswahl zur "Elite der Elite".

Den Platz in der Elf der Saison hatte er bereits sicher, im letzten Spiel baute der Torhüter des SVA Bad Hersfeld die Zahl seiner Nominierungen aber noch einmal aus. Zum achten mal wählten die FuPa-User Witold Sabela in eine Spieltagsauswahl. Für den 32-jährigen Keeper, der im vergangenen Sommer vom polnischen Zweitligisten GKS Katowice gekommen war, ist es ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison. Die Bad Hersfelder gewannen 1:0 gegen den SV Steinbach, schlossen die Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz ab und kassierten dabei die drittwenigsten Gegentore (hinter Meister Schwalmstadt und der Lehnerzer Reserve, gleichauf mit Steinbach).

Alles gegeben, gewonnen und am Ende doch verloren. So lässt sich der Saisonendspurt des TSV/FC Korbach beschreiben. Die eigenen Hausaufgaben erledigten die Waldecker am letzten Spieltag, sie gewannen beim Vizemeister FSV Dörnberg. Für den Klassenerhalt reichte es durch die Siege der Konkurrenz dennoch nicht. Die starke Leistung in Dörnberg wurde aber durch die FuPa-User mit insgesamt drei Nominierungen honoriert. Die erste (und insgesamt dritte in dieser Saison) ging an Abwehrspieler Andreas Becker. Seine sechste Berufung in eine Spieltagsauswahl erhielt der Melsunger Verteidiger Daniel Frank. Ihm und seinen Mannschaftskollegen gelang am letzten Spieltag ein 1:1 gegen den SC Willingen. Sein Debüt in der FuPa-Elf der Woche feierte am 34. Spieltag Maik Siebert vom OSC Vellmar. Das es nun erst zur ersten Nominierung kam, wundert nicht weiter, war es für Siebert doch erst die zweite Partie in der Verbandsliga. Im Hessenliga-Kader ist er Stammspieler, half aber zwei mal beim OSC II aus. Der Reserve gab auch dies die nötige Sicherheit in ihrem Spiel, gelang doch mit einem 3:0 beim TSV Lehnerz II noch der späte Klassenerhalt.

Auf die beeindruckende Zahl von neun Nominierungen kommt der Sander Serdar Bayrak. Damit stand der 28-jährige Mittelfeldspieler häufiger als jeder andere Verbandsligaspieler in der FuPa-Elf der Woche. Zum Saisonabschluss zeigten der SSV Sand und auch Serdar Bayrak noch einmal eine Galavorstellung. Bei Absteiger SG Neuental/Jesberg gewann man mit 9:0. Drei Treffer steuerte Bayrak zu diesem Kantersieg bei. Auch sein Teamkollege und obendrein Sander Mannschaftskapitän Steffen Bernhardt trug sich an jenem Tag zwei mal in die Torschützenliste und zum zweiten mal in dieser Saison in die Liste nominierter Spieler ein. Zum ersten und wohl für eine Weile letzten mal in einer Verbandsliga-Elf der Woche stehen die beiden Korbacher Mittelfeldspieler Jan Hendrick Osterhold und Marcel Bangert. Sie komplettieren das Korbacher Trio in der Auswahl des 34. Spieltags. Marcel bangert war der Torschütze beim 1:0-Sieg der Waldecker bei Vizemeister FSV Dörnberg. Der Abstieg des TSV/FC Korbach ließ sich aber dennoch nicht mehr verhindern.

Im Sturm der "Best of"-Auswahl findet man zum siebten mal in der Saison 2013/14 den Weidenhausener Goalgetter Sören Gonnermann. Er bescherte den Zuschauern mit seinen Saisontreffern 28 - 30 beim Derby des Werra-Meißner-Kreises gegen den SV 07 Eschwege ein Spektakel und sicherte seiner Mannschaft beim 3:3 noch einen weiteren Punkt. Im Gegensatz zu seinem Mannschaftskameraden Maik Siebert half Thomas Müller noch ein paar mal häufiger in Verbandsliga aus... und das überaus erfolgreich. in sieben Partien für die Reserve des OSC Vellmar erzielte Müller fünf Tore und sicherte dem OSC II damit den Klassenerhalt. Mit zwei Punkten weniger hätten die Vellmarer den gang in die gruppenliga antreten müssen. Beim 3:0-Abschlussieg gegen den TSV Lehnerz II erzielte Thomas Müller den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Roger Jan Domachowski überzeugte die FuPa-User am letzten Spieltag mit nur einer Stunde Einsatzzeit. Sein SVA Bad Hersfeld feierte in der letzten Partie der Saison einen 1:0-Heimsieg, Domachowski wurde in der 61. Minute ausgewechselt.

Aufrufe: 015.6.2014, 17:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor