2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nachdem der SV Steinbach gegen den KSV Baunatal gepunktet hat, soll nun auch beim SC Viktoria Griesheim etwas Zählbares eingefahren werden. 	Foto: Görlich
Nachdem der SV Steinbach gegen den KSV Baunatal gepunktet hat, soll nun auch beim SC Viktoria Griesheim etwas Zählbares eingefahren werden. Foto: Görlich

Paliatka glaubt an nächsten Sieg für SV Steinbach

HESSENLIGA: +++ Auswärtsspiel in Griesheim +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Die Krise bei Fußball-Hessenligist SV Steinbach scheint endlich überwunden zu sein, nun soll das nächste Erfolgserlebnis her: Am Samstag (14.30 Uhr) geht es für das Team von Spielertrainer Petr Paliatka beim Tabellennachbarn Viktoria Griesheim um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Samstag, 14.30 Uhr SC Viktoria Griesheim - SV Steinbach

Das 2:1 gegen den KSV Baunatal war zwar erst der zweite Saisonsieg für Paliatkas Truppe, der aber dennoch fest an ein weiteres Erfolgserlebnis glaubt: „Wenn wir das abrufen, was wir in den vergangenen Wochen gezeigt haben, bin ich der Meinung, dass wir auch in Griesheim etwas mitnehmen“, blickt der 33-Jährige optimistisch auf die anstehende Partie gegen den Tabellennachbarn voraus, gegen den der SVS in der abgelaufenen Spielzeit beide Duelle gewinnen konnte. Nicht zuletzt deshalb, weil „an guten Tagen jeder jeden schlagen kann“, erwartet Paliatka aber eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen und begründet seine Aussage mit dem Überraschungspunkt von Schlusslicht OSC Vellmar am vergangenen Wochenende bei Borussia Fulda.

Paliatka legt den Fokus vor dem Auswärtsspiel am Samstag mehr darauf, die Form der vergangenen Wochen zu bestätigen: „Natürlich ist das Ergebnis mit Blick auf die Tabelle wichtig, aber die Saison ist noch lang. Wenn wir jetzt gewinnen und nächste Woche wieder verlieren, bringt uns das genauso viel wie andersherum“, relativiert der Steinbacher Spielertrainer die Wichtigkeit des anstehenden Spiels beim SC Viktoria Griesheim. Allerdings fallen neben Paliatka selbst mit Sasa Dimitrijevic und Petr Kvaca zwei wichtige Offensivkräfte weiterhin aus, zudem verletzte sich Vuk Toskovic und wird dem SVS voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.



Aufrufe: 020.10.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor