2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Nicht blenden lassen vom starken Auftakt

HESSENLIGA: +++ Buchonia Flieden am Wochenende in Vellmar gefordert +++

Verlinkte Inhalte

Flieden (rg). Nicht blenden lassen wollen sich die Hessenliga-Fußballer von Buchonia Flieden vom Auftaktsieg im Derby gegen Borussia Fulda – schließlich fehlen zum angepeilten Saisonziel Klassenerhalt immer noch – voraussichtlich – 37 Punkte. Die nächsten Zähler sollen nun beim OSC Vellmar aufs Punktekonto des Aufsteigers wandern, schließlich hat die Buchonia durchaus gute Erinnerungen an den kleinen Platz in Vellmar.

5:2-Auswärtssieg am 1. Dezember 2012, 4:1-Erfolg am 7. Dezember 2013, 3:1-Sieg am 2. August 2014 sowie 4:1 in der Fremde am 21. November 2015 – das ist die durchaus eindrucksvolle Bilanz der Buchonen in Vellmar. Ein Selbstläufer wird die Aufgabe beim Obervellmarer Sportclub aber nicht: „Vellmar ist mit uns absolut auf Augenhöhe, die haben viel Qualität im Kader. Es wird schwer, Vellmar will unbedingt einen Fehlstart verhindern“, gibt Fliedens Trainer Meik Voll zu bedenken. Gerade die Vellmarer 0:4-Pleite im Derby in Baunatal will der 42-Jährige nicht überbewerten: „Alles was man so hört, ist die Niederlage dort um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen.“

Dennoch fährt die Buchonia angesichts der Serie, die es ebenso wie die von mittlerweile exakt 30 Ligaspielen ohne Niederlage auszubauen gilt, voller Vorfreude nach Vellmar. Von Überheblichkeit war im Training nichts zu spüren, vielmehr ist die Mannschaft vollkommen fokussiert, zumal nach der Gelb-Rot-Sperre von Fabian Schaub ein Platz in der Startelf zwangsläufig frei wird. Während Neuzugang Dario Stange Schaub eins zu eins ersetzen könnte, könnten in einem System mit zwei Stürmern auch Benedikt Kreß oder Felix Hack ganz vorne auflaufen.



Aufrufe: 04.8.2017, 10:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor