2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Musmann
F: Musmann

Hält Fliedener Serie auch gegen Titelfavoriten?

HESSENLIGA: +++ Buchonia empfängt Regionalliga-Absteiger Watzenborn-Steinberg +++

Verlinkte Inhalte

Flieden (rg). Hessenliga-Aufsteiger gegen Regionalliga-Absteiger, Amateure gegen (Halb-)Profis – die Rollen sind klar verteilt, wenn in der Fußball-Hessenliga am Samstag (15 Uhr) der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg beim SV Buchonia Flieden seine Zelte aufschlägt. Nach zwei Siegen zum Auftakt will die Buchonia aber auch gegen den haushohen Favoriten punkten – und die Serie an ungeschlagenen Ligaspielen auf saisonübergreifend 32 ausbauen.

„Unabhängig davon, dass Watzenborn jetzt gegen Steinbach Federn gelassen hat: Die Mannschaft hat unglaubliches Potenzial, genau wie Dreieich und Borussia Fulda“, hält Fliedens Trainer Meik Voll große Stücke auf den Regionalliga-Absteiger: „Da spielt eine reine Amateurmannschaft gegen eine reine Profi- und Halbprofitruppe, von denen muss niemand bis zum Training arbeiten. Da liegen Welten dazwischen“, verdeutlicht Voll. Noch aber seien die Mittelhessen nicht vollends eingespielt, entsprechend froh ist Voll, dass der Regionalliga-Absteiger schon am dritten Spieltag in Flieden gastiert.

Nach der 2:3-Heimpleite gegen den SV Steinbach wird sich der Titelfavorit beim Aufsteiger nicht erneut die Blöße geben wollen, darauf sind die Buchonen jedoch eingestellt. „Grundsätzlich können wir das entspannt angehen, wir haben gar keinen Druck. Der Druck liegt bei Watzenborn“, betont Voll. Ebenfalls gut für die Buchonia: Sturmtank Fabian Schau ist nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder mit an Bord. So fehlen einzig Cedric Trenkler (Urlaub) und Mikael Avanesian (Trainingsrückstand), dazu ersetzt der aus der Reserve aufgerückte Niklas Schneider künftig Benedikt Kreß (kurzfristiger Wechsel zu Gundhelm/Hutten). Dazu steht hinter dem Einsatz von Ersatzkeeper Florian Wess (Fußzehprellung) noch ein Fragezeichen. Unabhängig der personell guten Ausgangslage ist Voll jedoch eins wichtig, um auch im 32. Ligaspiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.



Aufrufe: 010.8.2017, 23:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor