2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jerome Zey (vorne) zeigte sich gegen Flieden vom Punkt nervenstark. F: Klein
Jerome Zey (vorne) zeigte sich gegen Flieden vom Punkt nervenstark. F: Klein

Hadamar festigt vierten Rang

SV RW Hadamar besiegt Abstiegskandidat Flieden und rangiert auf starkem vierten Tabellenplatz +++ Zey wieder nervenstark

Hadamar. Der SV Rot-Weiß Hadamar festigt durch einen glücklichen Sieg über Abstiegskandidat Buchonia Flieden den vierten Tabellenrang. Dank Jerome Zeys Nervenstärke und einer Leistungssteigerung behalten die Fürstenstädter alle drei Punkte im Westerwald.

SV Rot-Weiß Hadamar - SV 1912 Buchonia Flieden 2:1
In den Anfangsminuten zeigten sich die Gäste aus Flieden hellwach. So gingen sie folgerichtig nach neun Minuten in Führung. Gästescorer Schaub legte für Röhrig ab, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Führungstreffer. Danach kamen die Rot-Weißen besser in die Partie. Der Ausgleich fiel allerdings erst nach dem Seitenwechsel. Nach einem Standard war Patrick Kuczok zur Stelle. Fraglich war aber, ob es nicht doch ein Eigentor der Gastgeber gewesen war, weil Buchonia-Akteur Rumpeltes noch eintscheidend abfälschte. Nur vier Minuten später durfte sich der rot-weiße Anhang wieder freuen. Jerome Zey verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 2:1. Den Gästen fehlte bei anschließenden Gelegenheiten dann die nötige Portion Glück. So durfte sich die Kierdorf-Truppe letztendlich über den nächsten Dreier freuen und festigt damit einen starken vierten Tabellenrang.


Schiedsrichter: Julian Jung
Tore: 0:1 Marc Röhrig (9.), 1:1 Patrick Kuczok (55.), 2:1 Jerome Zey (59. Foulelfmeter)

Aufrufe: 05.5.2019, 20:05 Uhr
Johannes LahrAutor