2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Von Waldshut nach Laufenburg: Labinot Halili (rechts, gegen Florian Kimpel, SV Herten) | Foto: Gerd Gründl
Von Waldshut nach Laufenburg: Labinot Halili (rechts, gegen Florian Kimpel, SV Herten) | Foto: Gerd Gründl

SV 08 Laufenburg holt Labinot Halili +++ Ristic geht

Fünfter Neuzugang für den Landesligisten +++ Weitere Kaderveränderungen bei den Nullachtern

Der Landesliga-Kader des SV 08 Laufenburg hat sich kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde noch einmal verändert. Je einen externen und internen Neuzugang vermeldet der Landesligist - ebenso wie einen Abgang. Zudem wird ein Akteur aus der ersten Mannschaft künftig kürzer treten.
Vom VfB Waldshut wechselt Labinot Halili nach Laufenburg. Für den Bezirksligisten hatte der 25-jährige Mittelfeldspieler in den vergangenen eineinhalb Jahren seine Kickschuhe geschnürt. In der laufenden Runde zählte Halili zum Stammpersonal des VfB und erzielte in 13 Einsätzen zwei Tore. Halili ist der fünfte Neuzugang des Landesligisten in der Winterpause. Zuvor hatte der SV 08 bereits Mike Heyde (FC Wallbach), Raphael Scherzinger (FC Bad Säckingen), Alexander Schneider (SV Weil) und Andreas Tsioskas (Griechenland) verpflichtet. Aus der Reservemannschaft der Nullachter rückt zudem Elias Willmann in den Landesliga-Kader auf. Der ehemalige Murger Stürmer war in der vergangenen Bezirksliga-Runde bereits viermal für die erste Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Nicht mehr für den SV 08 spielen wird hingegen Aleksandar Ristic, Angaben zu den Hintergründen des Abgangs machte der Verein nicht. Der 21-jährige Außenbahnspieler war erst Ende August vom schweizerischen Siebtligisten FC Srbija Zürich nach Laufenburg gekommen und absolvierte zwölf Landesliga-Spiele für die Nullachter. Berufsbedingt kürzer treten werde derweil Giuseppe Ferrara. Der 24-jährige Mittelfeldspieler verzeichnete 13 Saisoneinsätze, allesamt als Einwechselspieler.
Aufrufe: 023.1.2020, 14:41 Uhr
Badische ZeitungAutor