2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wechselt vom VfB Ginsheim nach Nauheim: Stürmer Norman Harth. 	Archivfoto: Andre Dziemballa
Wechselt vom VfB Ginsheim nach Nauheim: Stürmer Norman Harth. Archivfoto: Andre Dziemballa

Mohatar und Harth wechseln zum SV 07

Neuzugänge für Nauheim aus Trebur und Ginsheim / Am Sonntag gegen FCA Darmstadt

Der SV 07 Nauheim vermeldet die ersten beiden Neuzugänge für die nächste Fußballsaison. Dem Gruppenligisten anschließen werden sich Mohamed Essalat Mohatar, Mittelfeldspieler vom TSV Trebur, und der Stürmer Norman Harth (VfB Ginsheim II). SV-Trainer Christian Lang bezeichnete die beiden Neuen in spe als „Qualitätsspieler“. Ihn freut auch die Haltung Mohatars und Harths, unabhängig von der Klassenzugehörigkeit zum SV 07 wechseln zu wollen. Einen großen Schritt, auch in der nächsten Saison der Gruppenliga anzugehören, können die Nauheimer aber am Sonntag (15 Uhr) tun: Dann erwartet der Tabellenelfte den FCA Darmstadt, der am Ende des Klassements steht.

Zehn Leistungsträger sagen für nächste Saison zu

Auch die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders sind weit fortgeschritten. Wie Lang berichtet, haben zehn Leistungsträger klassenunabhängig für ein weiteres Jahr unterschrieben: Tomislav Duvnjak, Jens Bolbach, Tino Fuhrmann, Dennis Lang, Kai Hofem, Fabio de Leo, Yasin Kapucu, Jurij Unger sowie die Torhüter Andreas Ries und Umut Gündogan. Schon jetzt stehe also fest, so Lang, dass die Stützen dieser Mannschaft größtenteils zusammenbleiben.

Die Aufgabe gegen den FCA Darmstadt, der als Absteiger feststeht, geht der SV 07 Nauheim „mit der nötigen Bescheidenheit“ an, betont Lang vor dem Hintergrund, dass sich die Arheilger in der Winterpause verstärkt haben – unter anderem mit den Ex-Walldorfern Besim und Muharrem Reka. Nach einem kurzen Aufschwung schwächelte der FCA zuletzt aber wieder. Verzichten muss die Lang-Elf am Sonntag auf die verletzten Duvnjak und Ries.



Aufrufe: 05.5.2017, 17:00 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor