2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die A-Junioren der Sportfreunde Siegen (rote Trikots) haben nach dem Sieg gegen Stadtlohn die Tabellenführung übernommen. Schade nur, dass der Verein keine Lizenz für die Bundesliga beantragt hat. Foto: Josephs
Die A-Junioren der Sportfreunde Siegen (rote Trikots) haben nach dem Sieg gegen Stadtlohn die Tabellenführung übernommen. Schade nur, dass der Verein keine Lizenz für die Bundesliga beantragt hat. Foto: Josephs

Sportfreunde grüßen vom Gipfel

A-Junioren nun Tabellenführer - Bundesliga-Aufstieg aber nicht möglich

SuS Stadtlohn - Sportfreunde Siegen 0:7
Die A-Junioren-Westfalenliga wird in der Saison-Endphase immer verrückter! Da Eintracht Dortmund beim bisherigen Spitzenreiter SV Lippstadt sensationell mit 4:1 gewann und die Siegener Sportfreunde ihre Aufgabe in Stadtlohn mit einem 7:0-Sieg souverän lösten, sind die Sportfreunde plötzlich Tabellenführer!

„Ich hatte den Dortmunder Trainer im Vorfeld des Spiels in Lippstadt telefonisch kontaktiert und ihn gebeten, nochmal alles reinzuwerfen. Er hat mich direkt nach dem Abpfiff angerufen und nur gesagt: Auftrag erfüllt“, berichtete Siegens Trainer Dirk Spornhauer. Die Crux an der Sache: Da Siegen keine Lizenz für die A-Junioren-Bundesliga beantragt hat, kann die Mannschaft zwar nächste Woche im Heimspiel gegen Haltern Meister werden, aber nicht aufsteigen. „Die Jungs wollen jetzt trotzdem alles daran setzen, den Meistertitel zu holen – auf Grund der tollen Rückrunde hätten sie das auch verdient“, spielte Spornhauer darauf an, dass sein Team mit 25 Punkten die Tabelle der Rückserie anführt.

„In Stadtlohn hatten wir zunächst leichte Probleme, doch nach dem 1:0 hat sich unsere große offensive Qualität durchgesetzt – gegen Ende hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können“, meinte der SFS-Coach. In die Jägerliste trugen sich Leandro Fünfsinn (32./53.), Cihat Topatan (36.), der sehr stark auftrumpfende Berkan Koc (41./56.), Elvin Tricic (72.) und Robin Klaaas (83.) ein. Danach gab es noch eine Zeitstrafe für Stadtlohn (84.), die ungenutzt verstrich.


Schiedsrichter: Dominic Nosing
Tore: 0:1 Leandro Fünfsinn (32.), 0:2 Cihat Topatan (36.), 0:3 Berkan Koc (41.), 0:4 Leandro Fünfsinn (53.), 0:5 Berkan Koc (56.), 0:6 Elvin Tricic (72.), 0:7 Robin Klaas (83.)


Aufrufe: 026.5.2019, 20:55 Uhr
RedaktionAutor