2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

"Wollen uns als Einheit präsentieren"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SuS Schwarz-Blau Gladbeck

Verlinkte Inhalte

Nach Rang 15 und der Niederlage im Entscheidungsspiel gegen die SG Preußen Gladbeck ging es für SuS nach nur einer Saison wieder zurück in die Kreisliga B. Eine Liga tiefer planen die Schwarz-Blauen nun einen kompletten Neustart, wie Zugang Sascha-Florian Kasper im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Sascha-Florian Kasper: Zur vergangenen Saison kann ich leider nicht viel sagen. Der Abstieg war etwas unglücklich. Ich war als Zuschauer beim Relegationsspiel dabei.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Kasper: Es ist ein kompletter Neustart nach dem Abstieg. Der Kader wurde komplett umgebaut. Chris Wendland (Trainer) und Matze Steinhäuser (Co-Trainer) haben jetzt das Sagen. Beide haben vorher die zweite Mannschaft trainiert.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Kasper: Ich bin mit großer Freude zu Schwarz-Blau gewechselt. Gerade der Neuanfang hat mich gereizt. Nach meiner langen Verletzungspause und der eher bescheidenen vergangenen Saison wollte ich einfach was Neues ausprobieren. Der Trainerstab macht bislang ein guten Job und auch die Jungs geben ordentlich Gas.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Kasper: Die Vorbereitung hat offiziell am 7. Juli angefangen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Kasper: Wir wollen uns als Einheit präsentieren, auf und neben dem Platz als Mannschaft wachsen. Natürlich wollen wir auch eine gute Saison spielen. Wir haben aber eine komplett neue Truppe, von daher sollte man nicht zu viel erwarten.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Kasper: Ganz klar: SV Horst 08 III. Ich habe vergangene Saison selbst noch für Horst gespielt. Leider lief es dort aber nicht ganz so rund. Das war auch der Grund für meinen Wechsel. Doch ich habe gehört, dass auch der SV eine schlagkräftige Truppe stellen wird. Das wird das Spiel der Spiele. Wer spielt schon gerne gegen seinen alten Verein und verliert?

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Kasper: Ich habe vor etwa acht Jahren schonmal für Gladbeck gespielt, kenne daher noch den einen und anderen. Das Umfeld mit Trainern, Spielern und dem Vorstand stimmt einfach.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Kasper: Eigentlich wünsche ich mir nur, dass im Amateurfußball fairer zugeht. Und auch der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. Der Bessere soll gewinnen. Leider kommt es viel zu oft vor, dass manche nur noch auf die Knochen gehen, weil sie nicht verlieren können.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): Ich denke, dass dieses Jahr 3-4 Teams um die Meisterschaft spielen werden.
Abstiegskandidat(en): Zu den Abstiegskandidaten man schlecht was sagen. Ich weiss aber, dass wir nicht dazugehören werden.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 6 sollte schon drin sein. Viel wichtiger ist aber, dass wir als Team auftreten. Wir wollen mit Spaß und Einsatzbereitschaft an die Sache herangehen.

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 011.8.2017, 18:00 Uhr
oldAutor