2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Foto via Quijada Garrido
Foto via Quijada Garrido

SuS Gladbeck holt Torjäger

38-Tore-Mann kommt vom SV Buer-Bülse aus der Gelsenkirchener Kreisliga C1

B-Ligist SuS Gladbeck hat sich die Dienste von Miguel Quijada-Garrido gesichert. Der 24-Jährige traf in der abgelaufenen Saison 38-mal für den SV Buer-Bülse in der Kreisliga C1.

"Ich werde alles dafür geben, um mir wieder die Torschützenkanone zu holen", zeigt sich der Stürmer selbstbewusst. Das war nicht immer so. Denn nach der C-Jugend hat er aufgehört, Fußball zu spielen, und ist erst seit zwei Jahren wieder am Start. "Die Saisons bei DJK Scholven und in Buer-Bülse habe ich dazu genutzt, um wieder ranzukommen. Jetzt bin ich wieder auf volle Pulle und habe viele Anfragen aus Gladbeck, Herne, Recklinghausen und Bottrop erhalten."

Gespräche mit Neu-Coach Marcel Rothkam und der sportlichen Leitung haben Quijada-Garrido allerdings von einem Wechsel zu SuS Gladbeck überzeugt. "Ich bin seit klein auf Gladbecker und möchte dabei helfen, Schwarz-Blau wieder nach oben zu bringen. Es kommen viele gute Kicker dazu, weshalb es erstmal wichtig sein wird, eine Mannschaft zu werden."

Nach dem A-Liga-Abstieg 2017 verbrachten der Klub die abgelaufene Spielzeit im unteren Drittel der B1. Das soll sich ab Sommer ändern. Helfen kann und will dabei der neue Torjäger.

Zum Profil - HIER!

Aufrufe: 028.6.2018, 18:00 Uhr
André NückelAutor