2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Denis Gollan
F: Denis Gollan

Westfalia Buer hält den Stamm und verstärkt sich gezielt

Der Gelsenkirchener B-Ligist geht mit sechs Neuzugängen in die neue Saison

Die Fans von Westfalia Buer können sich über einige neue Gesichter freuen! Der Verein von der Lohmühle hat sich verstärkt - und das mit einigen Spielern, die zuletzt höherklassig unterwegs waren.

Ogün Sönmez. Martin Berendt und Tim Passmann kommen jeweils aus der Kreisliga A1. Ersterer lief sieben Mal für den SC Schaffrath auf, Passmann trug das Trikot der SpVgg Middelich-Resse und Berendt war Leistungsträger bei der Zweitvertretung der SSV Buer. Auch in der anderen Staffel des Kreisoberhauses hat die Westfalia zugeschlagen. Fatih Kararmis kam auf zwei Einsätze für den SV Hessler 06, davor kickte er bei der SpVgg Herten in der Bezirksliga. Der ehemalige Akteur von Preußen Sutum und YEG Hassel II, Fazil Gökyar, kann ebenfalls Kreisliga-A-Erfahrung vorweisen. Bereits im Mai war die Verpflichtung von Josef Panuponk Kartschall vom Landesliga-Absteiger SV Zweckel bekannt geworden.

Im Gegenzug müssen die Bueraner aber auch zwei Abgänge verkraften. Mittelfeldspieler Michael Will verlässt den Club in Richtung SSV Buer III, Keeper Patrick "Paddi" Wesker hat seine aktive Karriere beendet und widmet sich bei Viktoria Resse der Aufgabe als Torwart-Trainer.

Von diesen personellen Veränderungen abgesehen bleibt das Team, das in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga B1 auf Rang sechs landete, zusammen. Trainer Mark Lamberty ist mit der aktuellen Mannschaft zufrieden und sieht nur noch wenig Handlungsbedarf: "Die Planungen sind soweit abgeschlossen, wenn sich aber im Sturm oder auf der Torwartposition noch etwas ergeben sollte, würden wir da noch jemanden dazuholen. Die Qualität des Kaders - auch in der Breite - stimmt mich optimistisch, dass wir eine sehr gute und am Ende hoffentlich dann auch erfolgreiche Saison spielen können", sagte er.

Aufrufe: 05.7.2018, 10:00 Uhr
Andreas ArtzAutor