2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

VfL Holsen beweist erneut langen Atem

Landesliga:Die Bartel-Elf sichert sich ein 2:2-Unentschieden beim SuS Bad Westernkotten

Verlinkte Inhalte

Der VfL Holsen hat sich in der Fußball-Landesliga mit einer stark dezimierten Elf ein wertvolles 2:2 (2:1)-Unentschieden beim SuS Bad Westernkotten gesichert. Nachdem in der Vorwoche beim 1:1 gegen Schloss Holte Niklas Wüllner den Holsern einen Punkt gerettet hatte, traf dieses Mal Sebastian Müller in der Schlussminute und glich die 2:1-Führung der Gastgeber aus.

In der Anfangsphase hatten die Gäste allerdings in allen Bereichen große Probleme und lagen bereits nach fünf Minuten 0:2 hinten. In der 3. Minute nutzte Matthäus Jedrzejczyk ein Missverständnis in der VfL-Defensive und traf nach einem Diagonalball zum 1:0. zwei Minuten später erhöhte Benedikt Heppe aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. „In den ersten 20 Minuten haben wir nicht stattgefunden“, bemängelte VfL-Trainer Bartel. Erst danach fanden die Holser ins Spiel und verkürzten kurz vor der Pause auf 1:2, als Lennard Wüllner einen Freistoß von Leo Wetsch per Kopf im Tor unterbrachte (43.).


Auch im zweiten Durchgang verzeichneten die Hausherren ein Chancenplus, doch VfL-Torhüter Yannick Hartmann bot eine starke Partie und machte mehrere Möglichkeiten zunichte. „Da hat Yannick uns im Spiel gehalten“, lobte Bartel seinen Schlussmann.
Angesichts des knappen Rückstandes ging der VfL in der Schlussphase hohes Risiko und agierte mit fünf Stürmern. Lohn war der Ausgleich in der 90. Minute, dem erneut eine Standardsituation vorausging. Dieses Mal verlängerte Lennard Wüllner einen Freistoß von Wetsch an den langen Pfosten auf Müller, der zum 2:2 traf. „Das ist ein glücklicher Punkt, für den wir uns aber nicht schämen müssen“, befand Bartel.

SuS Bad Westernkotten: Koch; Skara, Janetzky (81. Salido Cobas), Jedrzejczyk, Becker (86. Büse), Hansbuer, Gierth, Schneider, Heppe, Polder (77. Althoff), Schiller.
VfL Holsen: Hartmann; Ebmeyer, Kerksiek, Hermann (67. Schendzielorz), Carvalho (76. Meyerdrees), Vossenkämper, L. Wüllner, Wetsch, Schultz, Khaled, Müller.
Tore: 1:0 (3.) Jedrzejczyk, 2:0 (5.) Heppe, 2:1 (43.) L. Wüllner, 2:2 (90.) Müller.

Aufrufe: 018.9.2017, 10:58 Uhr
Kenter/Foto: GottschlichAutor