2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Meier
F: Meier

SpVg Steinhagen verliert Nachholspiel in Tengern

Landesliga Staffel I: TuS Tengern feiert 2:0-Erfolg im Nachholspiel des 10. Spieltags +++ Umstrittener Strafstoß kurz vor Schluss +++ Video-Highlights vom Spiel

Verlinkte Inhalte

Einen ärgerlichen Ausgang nahm am Mittwoch Abend das Nachholspiel des Fußball-Landesligisten Spvg. Steinhagen beim TuS Tengern. Die 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage wurde in der 88. Minute durch einen Foulelfmeter besiegelt, dessen Zustandekommen Gästetrainer Daniel Keller als „größten Witz der Saison“ bezeichnete.

TuS Tengern - SpVg. Steinhagen 2:0
Um schnell abzuwerfen, habe Spvg.-Torwart Philipp Schremmer den Ball von der linken in die rechte Hand gewechselt. Dabei sei ihm laut Keller ein Spieler von Tengern in die Armbewegung gelaufen. Ob berechtigt oder nicht – Magnus Giersdorff verwandelte vom Punkt zum 2:0; Schremmer, zuvor schon verwarnt, sah zu allem Überfluss auch noch die gelb-rote Karte.

Bis zu dieser Szene hatten die Steinhagener durchaus an einen zählbaren Erfolg geglaubt. Waldemar Jurez hatte nach einer Ecke zwar schon in der 3. Minute die Führung für den TuS erzielt, vor allem in der zweiten Halbzeit spielten sich die Gäste aber viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich heraus. Die beste hatte Hakan Erdem, als er in der 50. mit einem Volleyschuss die Latte traf. „Wir haben sehr engagiert gespielt und sind an unsere Grenze gegangen“, lobte Keller das eigene Team – im Gegensatz zum Schiedsrichter.


Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Waldemar Jurez (3.), 1:0 Magnus Giersdorff (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Schremmer (88./SpVg. Steinhagen)

Aufrufe: 015.11.2017, 22:27 Uhr
Christian Helmig / FuPaAutor