2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Müller
F: Müller

Spvg. Brakel reist zum Spitzenspiel

Der Vierte der Landesliga tritt Sonntag beim Tabellenführer VfL Theesen an

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt doch etwas durchwachsenen Spielen und vor allem Ergebnissen landete die Spvg. Brakel am Sonntag einen Befreiungsschlag gegen den TuS Rietberg - doch das 5:0 bewertet Trainer Burkhard Sturm nicht über. Er sieht es aber als eine große Hilfe, um am Sonntag beim Tabellenführer VfL Theesen etwas Zählbares mitzunehmen. Zudem ist es ein Spitzenspiel: Brakel ist mit fünf Punkten Rückstand auf Theesen Vierter.

VfL Theesen - SpVg Brakel (So 15:00)
"Der Sieg gegen Rietberg ist zu hoch ausgefallen, lange war das Spiel ja ausgeglichen. Aber wir haben wieder gezeigt, was wir können", sagt Sturm, der nun entspannter nach Theesen fährt. Denn dort erwartet er die spielstärkste Truppe der Landesliga. Auch wenn Theesen am Sonntag mit 0:4 beim SuS Bad Westernkotten unterlag. "Westernkotten hat die Tore recht spät durch Konter gemacht, daher muss man das Ergebnis mit Vorsicht genießen. Theesen ist vom Kader her top besetzt und wahrscheinlich sind die Sinne nach dem 0:4 nun noch mehr geschärft", warnt Brakels Coach.

Er hofft auf genug Ballbesitz und will sich nicht nur auf die Defensivarbeit und das geliebte Brakeler Umschaltspiel verlassen. Zudem erwartet er, dass alle Spieler an die zuletzt ansteigenden Leistungen anknüpfen können. "Unsere Mittelfeldspieler müssen mehr Torgefahr entwickeln. Andre Schmitt ist gerade erst 21 geworden, da können wir nicht immer erwarten, dass er jede Saison 30 Tore schießt", nimmt Sturm Druck vom jungen Stürmer. Als Alternativen hat er zudem noch drei Youngster im Köcher, die auf einen Einsatz brennen. "Kevin Koch, Viktor Thomas oder Nils Fähnrich kann ich immer reinwerfen ohne einen Qualitätsabfall zu haben", lobt Burkhard Sturm die Ex-A-Jugendlichen.

Aufrufe: 014.10.2017, 11:15 Uhr
Uwe MüllerAutor