2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

RW Mastholte empfängt VfL Holsen

Landesliga: Schlusslicht hat viel vor. Anstoß in der Tönnies-Arena ist am Mittwoch um 19.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag der Landesliga ist die Begegnung von RW Mastholte mit dem VfL Holsen den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Am Mittwoch wird diese Partie in der Rhedaer Tönnies-Arena nachgeholt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Das Team von Trainer Dierk Meincke bekommt somit nur fünf Tage nach der 1:5-Niederlage beim VfL Theesen die Chance, den damit verbundenen Rutsch auf den letzten Tabellenrang wieder wett zu machen. „Wir wissen zwar, dass mit dem Tabellensiebten ein Gegner zu uns kommt, der hohen Respekt verdient, aber wir wollen und müssen drei Punkte holen“, beschreibt Jürgen Schlepphorst die Situation. Noch sei das Tabellenmittelfeld ja in unmittelbarer Reichweite, aber damit es so bleibe, sei der dritte Saisonsieg nötig, so der RWM-Sprecher weiter.

Schlepphorst begründet seinen Optimismus zum einen mit dem nach wie vor großen Zusammenhalt in der Mannschaft sowie im Verein, und zum anderen mit dem sich andeutenden Ende eines unglaublichen Verletzungspechs. „In Theesen standen doch mehr verletzte Akteure am Spielfeldrand als gesunde auf dem Platz“, verdeutlicht Schlepphorst die Misere. Gegen Holsen könnten Jan Henke, Jan Siefert und Markus Rieger bereits ins Aufgebot zurückkehren. Die mit Schulterblessuren ausfallenden Andre Schledde und Tobias Lyttwin sind immerhin schon wieder im Lauftraining.

Aufrufe: 024.10.2017, 14:39 Uhr
FuPa / NWAutor