2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum dreht in zweiter Halbzeit auf

50 Minuten hatte es gedauert, dann kamen die A-Junioren des VfL Stenum ins Rollen. Das Team von Trainer Frank Radzanowski gewann in der Auswärtspartie ...
der Fußball-Bezirksliga bei der JSG Emstek/Höltinghausen nach torloser erster Halbzeit deutlich mit 5:0 (0:0) und springt damit vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

"Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viel Ballbesitz. Dadurch haben wir den Gegner quasi müde gespielt", konstatierte Radzanowski.

Felix Oetjen, dem der Stenumer Coach eine "Sahnehalbzeit" bescheinigte, brachte den VfL nach 50 Minuten in Führung. Anschließend bereitete der Linksaußen das Eigentor von Jakob Stolle zum 2:0 sowie das 3:0 durch Jonas Genzen (78.) vor. Den vierten Stenumer Treffer erzielte Oetjen wiederum selbst (83.). Für den Endstand sorgte schließlich Alexander Kohlhaupt in der Schlussminute (90.).

"Wir haben defensiv sehr wenig zugelassen. Unsere Innenverteidiger Mike-Oliver Hartwig und Pascal Sroka haben Emsteks Torjäger Nick Schütte hervorragend aus dem Spiel genommen", lobte Radzanowski. "Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir sind im Rhythmus und haben momentan einfach einen Lauf."

Aufrufe: 07.11.2017, 05:18 Uhr
Tim BaakeAutor