2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

C3-Liga: Willebadessen will Rolle gerecht werden

2. Spieltag steht in der Kreisliga C 3 auf dem Programm

SuS Gehrden/Altenheerse II - FC Westheim-Oesdorf II (Sa 16:00)
Westheims Coach Sascha Thiem dankt Gehrden, dass die Mannschaft bereit war das Spiel wegen des Marsberger Stadtschützenfestes zu verlegen. Nach dem hohen Sieg gegen Welda steht uns in Gehrden Ein ganz anderes Spiel bevor, so Sascha Thiem. Mit dem Remis gegen Germete/Wormeln hat Gehrde gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Die Mannschaft gibt sich nicht auf und kämpft bis zum Abpfiff um jeden Punkt. Wegen des Marsberger Stadtschützenfest steht uns der komplette Kader nicht zur Verfügung, aber die Jungs sind heiß darauf auch das 2, Spiel zu gewinnen und es wird am Samstag wirklich eng, sagt der Westheimer Trainer.. Westheim ist souverain in die Saison gestartet und deshalb sind wir nur Außenseiter sieht Gehrdens Coach Franz Gindera die Chancen seiner Truppe. Nach dem Punktgewinn gegen Germete werden wir als Außenseiter das Spielnicht kampflos abgeben. Wir hoffen auf ein faires Spiel ohne Regen, fügt er hinzu.




SV Menne - SG Nörde/Ossendorf III (So 12:30)
Für uns wird es eine ganz schwere Saison. Am Sonntag fehlen uns wieder einige Spieler, die noch verletzt oder im Urlaub sind, sieht Trainer Lars die Menner Situation am Sonntag. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag die Spiele gegen die Erstplatzierten der vorherigen Saison verloren. Nun spielen wir in Menne gegeneinander und wollen den ersten Sieg einfahren, so Coach Stuckenbrock.




SSV Welda - SV Bonenburg II (So 12:30)
Wir freuen uns, dass die Saison, aber müssen erst einmal schauen wo wir stehen, so Bonenburgs Betreuer Andreas Richter. Die Abgänge von Jan Müller, Kassem Al Mohamed und Walled Almohamed sind nur sehr schwer zu ersetzen und man darf gespannt sein wie die beiden Zugänge Dominik Wagemann und Lukas Pieperling die Lücke schließen können, fügt der Betreuer hinzu. Die hohe Niederlage von Welda am letzten Sonntag war auch für die Bonenburger sehr überraschend. Der Spaß am Fußball steht auch in diesem Jahr für uns im Vordergrund und wir wollen das ein oder andere Spiel gewinnen sagt Andreas Richter vor dem Spiel am Sonntag.

Für das Spiel am Sonntag hoffen wir trotz Personalmangel auf einen Sieg, so Vorstandschef Nico Obersiebrasse. Drei wichtige Spieler fehlen uns urlaubsbedingt fügt er hinzu. Im letzten Jahr haben wir in der Halbzeit schon in Bonenburg geführt.




SG Siddessen/Niesen II - SV Borussia Hohenwepel II (So 12:30)
Nach dem guten Start in der letzten Woche wollen die Gastgeber gegen die Hohenwepeler nachlegen. Alle Spieler sind fit und wir können auf einen Kader mit 20 Spielern zurückgreifen Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung erklärt Trainer Klaus Genau. Für unsere Mannschaft ist es die erste Partie die nicht in Sollstärke mit 11 Spielern gespielt wird. Eine Einschätzung über die Spielstärke ist da kaum möglich, so Borussia – Obmann Franz Böddeker.



SV Borussia Hohenwepel - FC Germete Wormeln II (So 15:00)
Unser Team hat am Sonntag einen schweren Gegner als Gast. Es wird ein sehr schweres Spiel. Bei uns fehlen noch einige Stammkräfte durch Verletzungen, Urlaub und Beruf, so Obmann Franz Böddeker. Die Tagesform wird die Partie entscheiden, fügt er hinzu.

Das wird am 2. Spieltag wieder ein schweres Spiel. Um in Hohenwepsl bestehen zu können, ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber letzten Samstag von Nöten, sieht Trainer Stefan Branke die Chancen auf einen Dreier. Am Sonntag wird Stefan Branke, der die erste Mannschaft betreuen wird, an der Seitenlinie von seinem Bruder Karsten vertreten.

TuS Willebadessen II - SG Nörde/Ossendorf II

Zu Hause wollen wir unserer Favoritenrolle schon gerecht werden, wenn es auch nicht so einfach ist,sagt Jürgen Kusch der stellvertretende Vorsitzende. Die Mannschaft ist verjüngt worden, da fehlen hin und wieder die erfahrenen Spieler fügt Jürgen Kusch an. Am Sonntag sind alle Spieler aus dem Urlaub zurück und einsatzbereit, so dass die Punkte in der Egge bleiben können. In Willebadessen sind wir krasser Außenseiter und müssen wohl trotz unserer dünnen Personaldecke noch Spieler an unsere Erste abgebeben, die in drei Tagen zwei Spiele hat, sagt Trainer Stefan Flossmann zum Spiel beim TuS.

Aufrufe: 019.8.2017, 22:47 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor