2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Sparkasse

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Zlatan Bajramovic gelingt mit dem Karlsruher SC sein "zweiter Streich" +++ Beim SSV Ulm ist die Trainerfrage noch offen +++ Wechsel von Daniel Kaiser zu 1. Göppinger SV hat sich zerschlagen +++ Weiterer Teammanager für TSG Backnang +++ SGV Freiberg hat den ersten Sieg eingefahren +++ SSV Reutlingen kommt in der Oberliga nicht in die Gänge +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

„Das war Zlatans zweiter Streich“, sagte Oliver Kreuzer , der Sportdirektor des Karlsruher SC nach dem 2:1 der KSC-Oberliga-Elf gegen den SV Spielberg am Mittwochabend. Zlatan Bajramovic trainiert derzeit nicht nur den KSC II, sondern interimsweise gemeinsam mit Christian Eichner das Drittligateam. Und das gewann bereits am Dienstagabend in der dritten Runde des badischen Pokals bei Landesligist SV Rohrbach/Sinsheim mit 5:0. An diesem Samstag (14 Uhr) sollen drei Drittligapunkte daheim gegen den Halleschen FC dazukommen. Und dann? Viele trauen Bajramovic die Chefrolle auf Dauer zu, doch gehandelt werden auch Namen wie Dirk Schuster, Markus Kauczinski und Joe Zinnbauer.

Auch bei Regionalligist SSV Ulm 1846 ist die Trainerfrage noch offen. Unter Interimscoach Tobias Flitsch gab’s zuletzt ein 0:0 gegen 1899 Hoffenheim II. Ob der frühere Coach des 1. FC Heiningen weitermachen darf, ist offen. Heiß im Gespräch ist auch Dieter Märkle. Der ehemalige Spieler der Spatzen, derzeit NLZ-Leiter bei den Stuttgarter Kickers, wohnt nach wie vor in Ulm.

Der Wechsel des ehemaligen Kickers-Spielers Daniel Kaiser zu Oberligist 1. Göppinger SV hat sich zerschlagen. Er blieb nun doch in der Nordost-Regionalliga – und zog vom ZFC Meuselwitz zu Viktoria Berlin weiter, wo auch Ex-Kickers-Kapitän Daniel Schulz am Ball ist. Am Mittwoch wurde Kaiser gegen den BFC Dynamo bereits eingewechselt – die 1:3-Derbyniederlage konnte der Mittelfeldmann nicht verhindern.

Oberligist TSG Backnang hat in dem früheren Spieler Frank Sigle einen weiteren Teammanager. Er übt dieses Amt mit Andreas Nickel aus, der aber etwas kürzertritt.

Am dritten Oberliga-Spieltag hat Neuling SGV Freiberg den ersten Sieg eingefahren. Siegtorschütze zum 2:1 gegen den 1. CfR Pforzheim war Thomas Gentner, der jüngere Bruder von VfB-Kapitän Christian Gentner.

Der SSV Reutlingen kommt in der Oberliga nicht in die Gänge: Beim 0:3 gegen den FCA Walldorf II flog auch noch Ex-Profi Manuel Fischer (88./Meckern) mit Rot vom Platz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.8.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor