2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Siegerjubel: Die Spieler des SSV Pölitz stürzten Spitzenreiter LSC. Foto:54°/König
Siegerjubel: Die Spieler des SSV Pölitz stürzten Spitzenreiter LSC. Foto:54°/König

SSV Pölitz beendet die Serie des Lübecker SC

1:4-Heimniederlage

Jan-Christian Hack, der doch etwas überraschend für Kenner der Verbandsliga sich mit seinem Team im Abstiegskampf befindet, bekam in Lübeck das wahre Gesicht des SSV Pölitz zu sehen. Der gewann nämlich völlig verdient mit 4:1 und brachte dem LSC die erste Saisonpleite bei.

„Heute konnte man sehen, was wir können. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir Vollgas gegeben und waren eine Einheit“, freute sich der Coach der Stormarner. Schon vor der Pause stellten Julian Ramm nach Flanke von Helge Hoeppner sowie Marcel Noeske, der einen Freistoß in den Giebel zimmerte, die Zeichen auf Sieg.

Nico Ploog per Freistoß und Lars Weltinper Kopfball beseitigten Restzweifel am Sieg, ehe Jannik Schmalfeld für ersatzgeschwächte Hausherren Kosmetik betrieb. „Uns ist es nicht gelungen die Ausfälle zu kompensieren“, sagte LSC-Trainer Andreas Beyer.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Lübecker SC: Hecht – Kavazis (57. Fust), Fiedler, Schmalfeld, van den Engel, Buchholz, Luebber, Möllner, Meyer, Hagemeier (70. Fabek), Aliev.

SSV Pölitz: Lindtner – Höppner, Ploog (73. Weltin), Ramm (60. Borrek), Rodewald, Noeske, Kallenbach, von Horn, Wagner, Breede (82. Gerken), Wurst.

SR: Zesch (Ahrensburg).
Zuschauer: 65.
Tore: 0:1 Ramm (31.), 0:2 Noeske (44.), 0:3 Ploog (68.), 0:4 Weltin (84.), 1:4 Schmalfeld (86.).
Aufrufe: 022.10.2017, 20:47 Uhr
SHZ / sruAutor