2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Keiner stand häufiger in der FuPa-Elf des Jahres als der Holzheimer Stürmer Mario Baumgärtner (rechts).  F.: Karl Aumiller
Keiner stand häufiger in der FuPa-Elf des Jahres als der Holzheimer Stürmer Mario Baumgärtner (rechts). F.: Karl Aumiller

Baumgärtner marschiert voraus

Holzheimer Stürmer weist die meisten Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche auf und steht auch im Top-Team der Saison

In der Kreisklasse West 2 kam in der abgelaufenen Saison 2014/15 regelmäßig eine FuPa-Elf der Woche zustande. Was Voraussetzung dafür ist, dass nun auch eine FuPa-Elf des Jahres erstellt werden konnte. 121 Kicker standen in der zurückliegenden Runde mindestens einmal in der Spieltagsauswahl, sie kamen nun für das Team der Besten in Frage. Aufgestellt wurde wieder nach dem bewährten Spielsystem 3-4-3. Für jeden Mannschaftsteil wurden wieder die Kicker mit den meisten Nominierungen berücksichtigt, im Zweifelsfall entschieden die über die ganze Runde für den Spieler abgegebenen Stimmen.

Dass Mario Baumgärtner in der FuPa-Elf des Jahres auftaucht, stand außer Zweifel. Schließlich wurde der Stürmer des SV Holzheim neun Mal nominiert und stand so häufig wie kein Anderer in der Elf der Woche. Mit Routinier Tobias Ott findet sich noch ein zweiter Holzheimer in der Aufstellung wieder.

Meister TSV Offingen, das überragende Team der Saison, ist mit Andreas Bayr und Benedikt Megyes ebenso wie der SV Grün-Weiß Baiershofen durch Florian Kempter und Bernhard Ostermayer sowie der TSV Binswangen durch Marco Besel und Christoph Blank doppelt vertreten. Außerdem dürfen sich Michael Mayer (SSV Peterswörth), Philipp Reiter (VfR Jettingen) und Torhüter Stefan Bernert (FC Reflexa Rettenbach) über die Berufung in die FuPa-Elf der Woche freuen.

Aufrufe: 010.6.2015, 11:06 Uhr
Walter BruggerAutor