2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Haselmühl steht auf dem Prüfstand

Der Tabellenvierte ist beim TuS Rosenberg gefordert. Spitzenreiter 1. FC Rieden erwartet die DJK Utzenhofen.

Verlinkte Inhalte

Spannende Spiele stehen an diesem Wochenende in der Kreisliga Süd an. Unter anderem trifft hier der SSV Paulsdorf auf den TSV Königstein.

SSV Paulsdorf – TSV Königstein (So.,15.00 Uhr)
Nach zwei Niederlagen gegen Luhe-Wildenau und den FV Vilseck konnte die erste Mannschaft des SSV Paulsdorf im letzten Spiel die Negativserie stoppen. Mit dem Willen, das Derby gegen Freudenberg gewinnen zu wollen, kehrte man in die Erfolgspur zurück. Auch einige Unsicherheiten konnten den verdienten Sieg nicht gefährden. Die Sicherheit soll im kommenden Spiel weiter gefestigt werden.

Zu Gast ist der TSV Königstein. Derzeit noch ohne Punkte dürfen die Königsteiner aber nicht unterschätzt werden. Vergangene Saison mussten die Paulsdorfer eine Niederlage gegen Königstein hinnehmen. Auch gegen alle Mannschaften des oberen Tabellendrittels verloren die Königsteiner diese Saison nur knapp. Mit einer konzentrierten Leistung und höherer Präzision im Abschluss sollen die Punkte in Paulsdorf bleiben.



TuS Rosenberg – ASV Haselmühl(Sa., 15.00 Uhr)

Erst Fußball, dann Kirwa! Das traditionelle Heimspiel an der Rosenberger Kirwa ist für alle Spieler und Fans immer etwas ganz Besonderes. Was hat man in den vergangenen Jahren am Kirwa-Wochenende schon für tolle und rassige Spiele mit Siegen für den TuS erlebt. Die Rosenberger Spieler werden auch diesmal hochmotiviert zu Werke gehen, um den zahlreichen Zuschauern zur Kirwa ein tolles und engagiertes Spiel zu bieten.

Mit dem ASV Haselmühl kommt der Tabellenvierte ins Aicher Stadion. Die Mannschaft von Trainer Oliver Eckl ist ein direkter Tabellennachbar des TuS. Für die Summerer-Schützlinge gilt es daher, an die guten Saisonleistungen anzuknüpfen und mit einem couragierten Auftritt von Beginn an zu zeigen, wer Herr im Hause ist.



FC Edelsfeld – SC Luhe-Wildenau(So., 15.00 Uhr)

Eine gute Chance, sich etwas Luft zu den hinteren Tabellenrängen zu verschaffen, verpasste der FC Edelsfeld am vergangenen Spieltag. Zu verhalten war der Auftritt beim Liganeuling TSV Eslarn und am Ende musste man mit einer 1:3-Niederlage die Heimreise antreten. Am Kirchweihsonntag erwartet die junge Elf des FCE mit dem SC Luhe-Wildenau einen Gegner schweren Kalibers. Bei den Gästen gab es in der Sommerpause wieder zahlreiche Spielerwechsel. Aber die neu formierte Mannschaft scheint sich schnell gefunden zu haben, was die bisherigen Ergebnisse zeigen. Mit vier Siegen und lediglich einem Unentschieden steht der SC punktgleich an der Tabellenspitze der Kreisliga und befindet sich damit morgen klar in der Favoritenrolle. Dabei konnte sich das Team von Trainer Rittner bisher auf eine stabile Defensive verlassen. Lediglich drei Gegentreffer stehen zu Buche.

Die heuer umständehalber noch einmal stark verjüngte Edelsfelder Truppe steht vor einer großen Herausforderung, noch dazu, da einige Akteure zu ersetzen sind. Mit erhöhtem Einsatz, großer Laufbereitschaft und Teamgeist wird versucht werden, fehlende Erfahrung wett zu machen. Und vielleicht kann so mit der Unterstützung der einheimischen Anhänger eine Überraschung gelingen. (apm)



SV Schmidmühlen – SV Freudenberg (Sa., 16.00 Uhr)

Nach den beiden Niederlagen gegen vermeintliche Mitfavoriten um die Tabellenspitze der Kreisliga Süd erwartet der SV Eintracht Schmidmühlen bereits am Kichweihsamstag die Gäste aus Freudenberg. Die Spieler um Trainer Stefan Linz wollen versuchen, gegen Freudenberg wieder zu punkten und sich mit einem Sieg von den Gästen weiter abzusetzen. Hierbei hofft man natürlich auch auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans.

Aufgrund der vielen Aufeinandertreffen in den vergangenen Jahren müssten eigentlich die Stärken beider Mannschaften bekannt sein, und so kann sich der Zusachauer auf ein interessantes Kreisligaspiel freuen. (asv)



1. FC Rieden – DJK Utzenhofen (So.,15.00 Uhr)

Mehr als zufrieden kann der 1. FC Rieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. Mit dem überzeugenden Auftritt und klaren Sieg in Haselmühl holte sich Rieden erstmals die Tabellenführung und wechselte in die Rolle vom Jäger zum Gejagten.

Mit der DJK Utzenhofen tritt jetzt ein Team an, bei dem das Attribut Fehlstart absolut zutrifft. Die zu Saisonbeginn als Geheimfavorit gehandelten Gäste haben sich den bisherigen Saisonverlauf anders vorgestellt. Die magere Ausbeute von drei Punkten und nur vier erzielten Toren sind nicht ihr Anspruch. Die Favoritenrolle liegt eindeutig beim Gastgeber, der Utzenhofen auf keinen Fall unterschätzen darf, zumal Rieden nicht in Bestbesetzung auflaufen kann. (awr)



SV Auerbach – TSV Eslarn (Sa.,16.00 Uhr)

Kann der TSV Eslarn den Aufwärtstrend fortsetzten? Nachdem die Eslarner schlecht in die neue Saison gestartet waren und die ersten drei Spieltage jeweils den Kürzeren gezogen hatten, hat sich der TSV mittlerweile mit einem Unentschieden gegen Germania Amberg und einem Erfolg über den FC Edelsfeld ins Mittelfeld vorgearbeitet. Doch am Samstag wartet ein ganz anderes Kaliber auf den TSV, wenn man beim SV Auerbach, der zuletzt ebenfalls erfolgreich war und auch schon neun Punkte auf dem Konto hat, antreten muss.

Aufrufe: 01.9.2017, 14:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor