2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Tobias Geitner verlässt ein Urgestein die DJK.  Foto: abc
Mit Tobias Geitner verlässt ein Urgestein die DJK. Foto: abc

Abschied von der DJK Utzenhofen

Zum Saisonende gehen Trainer Matthais Pfeifer und Urgestein Tobias Geitner sowie mehrere anderen Spieler des Kreisligisten.

Verlinkte Inhalte

Bei der Saisonabschlussfeier der DJK Utzenhofen wurde mit Tobias Geitner ein sehr verdienter Fußballer und Funktionär aus Prönsdorf verabschiedet.

Geitner spielte bereits in den Schüler- und Jugendmannschaften bei der DJK, bis ihm nach einem Verkehrsunfall im 16. Lebensjahr das Fußballspielen nicht mehr möglich war. Aber seine Zuneigung zum runden Leder stellte er dann bereits mit 18 Jahren sechs Saisonen lang als Jugendtrainer, bei der DJK erneut unter Beweis. Es folgten die Tätigkeit als Jugendleiter von 2004 bis 2006 und als Abteilungsleiter von 2006 bis 2016. Immer wieder sprang er als Interimstrainer für die Seniorenmannschaften der DJK in die Bresche. Sein Wunsch war, die Reservemannschaft, für die er auch verantwortlich ist, wieder in die A-Klasse zurückzuführen,. Eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein DJK Ursensollen sollte das Vorhaben realisieren. Seit 2017 wirkt Geitner noch als Beirat in der Vorstandschaft mit. Allerdings verlässt Tobias Geitner jetzt als aktiver Mitarbeiter die DJK Utzenhofen, was nach seinem Worten schwer fällt, und wechselt als Trainer zum Nachbarverein DJK Oberwiesenacker.

Mit ihm wurde Trainer Matthais Pfeifer verabschiedet, der eine sportliche Pause einlegen will. Die Verantwortlichen der DJK und Pfeiffer trafen im gegenseitigem Einvernehmen diese Entscheidung. Seine zweijährige Tätigkeit als Trainer der Kreisligamannschaft von Utzenhofen war in sportlicher und kameradschaftlicher Tätigkeit ein voller Erfolg. Für sein „immer hundertprozentiges Engagement“ dankte Vorsitzender Hans Gradl den scheidenden Trainer. Nachfolger ist Matthias Rascher und wird ab der Saison 2018/19 neuer Spielertrainer bei der DJK Utzenhofen.

Bei der Abschlussfeier der DJK Utzenhofen wurden weitere Abgänge bekanntgegeben. Spielführer Markus Ludwig dankte den scheidenden Spielern für ihren Einsatz bei der DJK: Jiri Abel (Ziel unbekannt), Tobias Respondek (SV Schmidmühlen) und Andreas Staudigl (SV Seubersdorf). Nicht unbedingt erwartet worden war der Abschied von Johannes Prüfling. Er eröffnete den Funktionären, dass er ab sofort für den TuS Hohenburg in der Kreisklasse spielen wird. Eine Auszeit nehmen Christian Graf (Beruf) und Matthias Graf und Thomas Ehrnsberger (gesundheitliche Gründe).

Schluss mit dem Fußballspielen macht Christian Geitner, der 27 Jahre von den Schülern bis zur abgelaufenen Saison für die DJK Utzenhofen spielte. Die Verantwortlichen überreichten jeweils Erinnerungsgeschenke und verschiedene Gutscheine.

Aufrufe: 023.5.2018, 18:52 Uhr
abcAutor