2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Wurzel
F: Wurzel

Nachbarschaftsduell in Markranstädt - SSV empfängt Lipsia

Gastgeber wollen Heimbilanz aufbessern / Gäste erwarten eine "schwere Nummer" / Anstoß Sonntag 15 Uhr im Stadion am Bad

Verlinkte Inhalte

Duell der Sachsenliga-Tabellennachbarn am Sonntag in Markranstädt: Der SSV empfängt die jungen Wilden von Lipsia Eutritzsch. Die Gastgeber wollen ihre Heimbilanz aufbessern. Lipsia-Coach Schröpfer hat seine Mannen auf konzentriertes fleißiges Spiel eingestimmt. Anstoß ist Sonntag,15 Uhr, im Stadion am Bad.

FuPa Sachsen wird das Spiel mit einem LIVE-Ticker begleiten.

Einträchtig, nur durch das Torverhältnis getrennt, belegen die Teams mit jeweils 12 Punkten die Mittelfeldplätze 5 u. 6. Damit können beide bisher zufrieden sein, wollen aber nun weiter Punkte sammeln. Die Pokalpause war aufgrund von vielen Personalausfällen sehr willkommen. Das betraf nicht nur den SSV, sondern auch die Gäste, wie vor zwei Wochen zu lesen war. Lipsia siegte trotzdem im Heimspiel gegen Radebeul, der SSV verlor knapp mit 0:1. Lange 18 Jahre ist es her seit den man zuletzt in der Bezirksliga aufeinander traf. Am Sonntag ist die Konstellation nicht nur aufgrund des Tabellenstandes völlig ausgeglichen u. der Ausgang offen.

Lipsia zeigte überzeugend, dass sie als Aufsteiger richtig mithalten können. Die Punkte holten sie alle daheim. Der SSV dagegen zeigte sich bisher eher auswärts stabil – 9 von 12 Punkten - und hat im Stadion am Bad bei erst einem Sieg noch Luft nach oben. SSV-Trainer Uwe Ferl geht davon aus, dass bis auf Tino Oechsner sein engeres Aufgebot zur Verfügung steht und hofft, dass nicht noch kurzfristig erneut Spieler ausfallen. So könnten bei Bedarf gegebenenfalls noch gute Alternativen bestehen.

Lipsia-Coach Arvid Schröpfer erwartet in Markranstädt eine "schwere Nummer". Der SSV sei eine gute Mannschaft, erfahren und habe einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Dennoch:"Wir wollen dem Gastgeber von Beginn an das Leben so schwer wie möglich machen. Zeitig stören, von Anfang an fleißig sein und mutig arbeiten." Soltten seine Jungs das nicht berherzigen, werde Markranstädt sein Team dafür bestrafen. Dafür sei genug Qualität im Kader der Gastgeber. "Auf jeden Fall freuen wir uns auf das Duell mit dem letztjährigen Oberligisten und wollen alles mitnehmen, was wir uns erarbeiten", sagte Schröpfer gegenüber FuPa Sachsen.

Los geht es am Sonntag, 15 Uhr, im Stadion am Bad. FuPa Sachsen wird das Spiel mit einem LIVE-Ticker begleiten.

Aufrufe: 013.10.2017, 11:11 Uhr
SSV / FuPa SachsenAutor