2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Paul Köhler
Foto: Paul Köhler

Erste Übungseinheit mit neuem Coach für den Großenhainer FV

Thomas Kupper bat 18 Spieler zu Lauftraining, Cooper-Test und lockerem Spiel zwischen den Strafräumen

Verlinkte Inhalte

Am 16. Juli 2018 war es soweit: das erste Training mit neuem Trainer in der neuen Saison. Bei einer ausführlichen Eingangsbesprechung von Thomas Kupper mit 18 Spielern samt Stab (Gleis, Kührt, Kubitz) wurden zunächst die mentalen Weichen gestellt.

Danach ging es auf das Grün bzw. auf die Laufbahn. Es folgte eine konditionelle Bestandsaufnahme mit dem berühmt-berüchtigten Cooper-Test, wobei es sich um einen Lauf mit einer Dauer von 12 Minuten handelt, bei dem die in dieser Zeit maximal zurückgelegte Strecke ermittelt wird. Als Schlussakkord erfolgte ein Trainingsspiel zwischen den 16m-Linien sowie eine Abschlussansprache des Trainers.

Bei knapp 30°C war dieses erste Training nicht ohne, jedoch ein angemessener Auftakt. Trainer Kupper wird sicher die Gelegenheit genutzt haben, um sich einen ersten fundierten Eindruck von den Gegebenheiten und vor allen den Spielern gemacht zu haben. Wir dürfen gespannt sein, was die nächsten Tage so bringen. Schon am Freitag geht es beim Hainsberger Sportverein e.V. zum ersten Test, Anstoß um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 017.7.2018, 11:17 Uhr
Paul Köhler / GFVAutor