2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Fokussiert im Zweikampf: Jeddelohs Shaun Minns (rechts) gegen Egestorfs Volkhard Patten
Fokussiert im Zweikampf: Jeddelohs Shaun Minns (rechts) gegen Egestorfs Volkhard Patten

SSV setzt Fokus auf Kiezkicker

Verlinkte Inhalte

In der heimischen 53acht-Arena sind die Fußballer des SSV Jeddeloh in dieser Saison noch unbesiegt.
Aus zwei Regionalliga-Spielen holten die Ammerländer vier Punkte, im Pokal folgte der Einzug ins Halbfinale. Diese Serie soll auch am Samstag halten, wenn die Jeddeloher um 16 Uhr den FC St. Pauli II zu Gast haben.

Trainer Key Riebau hofft darauf, dass sich sein Team endlich wieder für die ordentlichen Leistungen belohnt. "Wir arbeiten gut, ich bin von der Truppe überzeugt. Die Spieler müssen jetzt noch schneller verstehen, dass wir uns selbst kleine Schwächephasen nicht erlauben dürfen", sagt der SSV-Trainer.

Aus den meist guten Auftritten seiner Mannschaft blieb auswärts jedoch bisher nichts Zählbares übrig. Daher hofft Riebau, dass der Reifeprozess innerhalb des Teams weitergeht. "Wir müssen uns voll fokussieren, wenn wir in die Spiele gehen. Der Kopf muss bereit sein", fordert der SSV-Coach.

Es sei notwendig, dass seine Jeddeloher bei Ballverlusten gestaffelter stehen und generell defensiver denken würden. "Viele Situationen, in denen es für uns gefährlich wird, müssen wir früher erkennen und entsprechend klären. Die Qualität der Gegenstöße in der Regionalliga ist deutlich höher als noch in der Oberliga", sagt Riebau und denkt dabei an die beiden Gegentore, die sich sein Team in der Vorwoche bei der 1:2-Niederlage beim HSV II einfing. Besonders das 0:1 nach eigener Ecke fingen sich die Jeddeloher unnötig ein.

Einfach wird die Aufgabe gegen den nächsten Hamburger Vertreter auch nicht. Den Gegner schätzt Riebau als extrem spielstarke Mannschaft ein. Besonders Jan-Marc Schneider, der bereits drei Treffer erzielte, sei derzeit in "überragender Form", weiß Riebau.Den Jeddelohern werden Alessandro Ficara (Muskelfaserriss) sowie die angeschlagenen Ivo Tomas und Julian Harings fehlen.

Aufrufe: 026.8.2017, 10:15 Uhr
Lars PuchlerAutor