2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SSV Jeddeloh kassiert Heimniederlage

Die gute Heimserie der Fußballer des SSV Jeddeloh ist gerissen. Die Gäste aus Hamburg waren von Beginn an immer einen Schritt schneller.

Verlinkte Inhalte

SSV Jeddeloh verliert 1:6 gegen FC St. Pauli II
Die gute Heimserie der Fußballer des SSV Jeddeloh ist gerissen. Mit einer krachenden 1:6 (0:5)-Niederlage unterlagen die Ammerländer am Samstagnachmittag im dritten Regionalliga-Heimspiel der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli.

Die Gäste aus Hamburg waren von Beginn an immer einen Schritt schneller. Bereits in der 4. Minute wurde der SSV ausgekontert und lag mit 0:1 hinten. Ein Ball aus der Abwehr landete in der Schnittstelle der Jeddeloher Defensive, Jan-Marc Schneider umkurvte Torhüter Marco Maaß und schob überlegt ein. Nur zwei Minuten später jubelten die Kiezkicker erneut. Sirlord Conteh startete aus der eigenen Hälfte durch und legte in Strafraum quer auf Marcell Sobotta - 0:2.

Danach fingen sich die Jeddeloher zwar und standen sicherer. Pauli blieb aber vor dem Tor eiskalt. In der 19. Minute verlor Karlis Plendiskis in der Vorwärtsbewegung den Ball, Peer-Bent Wegener konnte sich im Strafraum nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Joel Keller sicher zum 0:3.

Damit hatten die Gäste aber noch nicht genug. Carstens köpfte in der 26. Minute nach einer Ecke das 0:4, Schneider erhöhte in der 40. Minute nach Querpass von Conteh auf 0:5.

Im zweiten Durchgang sahen die 580 Zuschauer einen verbesserten SSV, auch weil die Gäste nicht mehr so drückten. Das erste richtige Lebenszeichen der Gastgeber sendete Keven Oltmer, der in der 58. Minute aber nur den Pfosten traf. Die Tore fielen aber weiterhin auf der anderen Seite. Nach einem Foul von Oltmer im Strafraum sorgte Keller per Elfmeter für das 0:6 (67.). Zwei Minuten vor dem Ende war es Oltmer, der immerhin den Ehrentreffer für den SSV zum 1:6 nach einer Ecke köpfte.

Aufrufe: 026.8.2017, 18:04 Uhr
Lars PuchlerAutor