2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
„Wir brauchen uns nicht verstecken“, sagt Florian Schmidt. Foto: Giesen
„Wir brauchen uns nicht verstecken“, sagt Florian Schmidt. Foto: Giesen

Kontkurrenten im Höhenflug

Kreisliga A: Nümbrechts Reserve muss zur Tormaschine

Mit dem VfR Wipperfürth empfängt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A die Fußballer des SSV Nümbrecht II. Aber auch die SSV-Zweitvertretung spielt derzeit am Limit.

VfR Wipperfürth – SSV Nümbrecht II (So., 15.15 Uhr). Drei Siege feierten die Wipperfürther jüngst in Folge und erzielten dabei stattliche 16 Tore. Der VfR ist derzeit die Mannschaft der Stunde im Kreisoberhaus und hat sich ein wenig überraschend bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Da trifft es sich gut, dass sich auch die Gäste im ungeahnten Höhenflug befinden. „Das wird eine knifflige Aufgabe. Aber wir brauchen uns nicht verstecken. Unsere Bilanz kann sich auch sehen lassen“, sagt SSV-Trainer Florian Schmidt vor dem Rückrundenauftakt. „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir nach den schwerwiegenden Abgängen eine so gute Hinrunde spielen. Das ist überragend. Die Mannschaft hat vor allem charakterlich einen Sprung gemacht“, so Schmidt.

Das erste Duell der Saison gewannen die Nümbrechter zwar mit 4:2, doch Schmidt bezeichnet den Sieg als „glücklich“. „Ich fand die Mannschaft damals schon stark. Wipperfürth hat Qualität nach vorne und spielt ein hohes Tempo“, erklärt er. Mit Stefan Rößler hat auch der SSV in der Spitze Qualität zu bieten. Der aktuell beste Torjäger der Liga befindet sich am Sonntag jedoch im Urlaub. Neben dem langzeitverletzten Thorsten Köster wird Schmidt zudem auf die leicht angeschlagenen Christian Radtke und Wim Wirths verzichten.

„Wir wollen mit dem kleinen Kader kein Risiko eingehen und werden nur mit Spielern antreten, die zu 100 Prozent fit sind“, kündigt Schmidt an. In den vergangenen spielfreien Wochen habe er seine Truppe bremsen müssen. „Einige Spieler wollten trotz Problemen trainieren. Da musste ich die Jungs mal runterfahren lassen.“

Aufrufe: 030.11.2018, 11:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor