2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Florian Schmidt verlässt Nümbrecht II

SSV-Trainer schlug das Angebot des Vereins auf Vertragsverlängerung aus

Nümbrecht. Der SSV Nümbrecht und der Trainer der zweiten Mannschaft, Florian Schmidt, gehen nach der aktuellen Fußballsaison getrennte Wege. Schmidt schlug in der vergangenen Woche ein Angebot des Vereins zur Verlängerung der Zusammenarbeit aus.

„Ich habe das Angebot nicht angenommen, weil ich den nächsten Schritt gehen und vielleicht mal eine erste Mannschaft trainieren möchte. Ich brauche einfach eine Luftveränderung“, erklärt Schmidt, der die Nümbrechter Reserve in der vergangenen Kreisliga A-Spielzeit überraschend auf den vierten Platz führte und aktuell auf Rang fünf rangiert. Schmidt war für die SSV-Zweitvertretung seit Oktober 2015 verantwortlich.

Eine neue Aufgabe sei noch nicht in Sicht. „Es sollte frühzeitig Klarheit und Planungssicherheit für alle herrschen. Und wenn sich im Sommer nichts ergeben sollte, ist es auch nicht schlimm“, so Schmidt. Co-Trainer Harald Mosberger steht nach Saisonende ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.

„Wir hätten gerne so weitergemacht. Mit der vergangenen und der aktuellen Saison sind wir sehr zufrieden. Wir haben mehr erreicht, als wir erwartet haben“, kommentiert Nümbrechts Sportlicher Leiter, Ralph Köhler, die Entscheidung. „Ich hoffe, dass wir ihm einen würdigen Abschied bereiten können und die Saison so erfolgreich wie möglich abschließen.“ (thg)

Aufrufe: 020.1.2019, 20:33 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor