2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

Verschiebungen an der Tabellenspitze

KLA Friedberg: +++ Beienheim II lässt erstmals Punkte liegen +++ Groß-Karben und Ober-Hörgern mit Chancenwucher +++ Kloppenheim schlägt Heilsberg deutlich +++ Hoch-Weisel mit erster Niederlage +++

Verlinkte Inhalte

Die erste englische Woche ist vorbei. Die Mannschaften müssen auch nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag auf dem Platz stehen und es ist zu sehen, dass die aktuelle Spielsituation für die Mannschaften eine Herausforderung ist. So haben am heutigen Sonntag alle Teams an der Spitze Punkte liegen gelassen, sodass die lauernden nachrücken konnten. Auch der SV Hoch-Weisel musste heute die erste Pleite gegen die TuS aus Rockenberg hinnehmen. Nun aber zu den Spielen, die heute im Fokus standen:

SKV Beienheim II gegen SV Ober-Mörlen 1:3,

Der zweiten Mannschaft von Beienheim gelang bisher ein guter Saisonstart. Drei Spiele, drei Siege und bestenfalls sollte heute noch ein weiterer dazu kommen. Doch die Gäste aus Ober-Mörlen hatten etwas dagegen. Außerdem sah Uwe Fey, Trainer des SKV II, dass seine Mannschaft in den ersten Minuten „schläfrig“ war. In der ersten Minute patze Keeper Merkert und verschuldete so das 0:1 durch Marco Epp (2'). Aber auch das schien die Mannschaft von Fey nicht zu wecken. Fünf Minuten später war die Hintermannschaft von Beienheim II unaufmerksam und so konnte Salvatore Belluardo das 2:0 erzielen (6‘). Mit diesem frühen Doppelschlag ging es auch in die Pause.

Danach investierten die Hausherren mehr und erhöhten den Druck. Doch auch jetzt wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Stattdessen erhöhten die Gäste noch einmal auf 3:0 erneut durch Belluardo (60‘). Allerdings verkürzte Marcel Birkenroth danach wieder auf den alten Abstand zum 3:1 (68‘). In der Folge sei die Hoffnung zurückgekommen, so Fey. Es wären schließlich noch zwanzig Minuten zu spielen gewesen. Die Heimmannschaft hielt den Druck hoch. In der 76. Minute hatte Marc Reif eine gute Kopfballgelegenheit, allerdings ging der Ball knapp über das Gehäuse. Kurz vor Schluss hatte erneut Birkenroth eine Gelegenheit. Sein Kopfball aus fünf Metern ging aber auch knapp drüber. Somit blieb es beim 3:1 nach 90 Minuten.

Nach dem Spiel sah Fey einen verdienten Sieg der Gäste: „In der ersten Halbzeit hatten wir wenig Zugriff im Spiel. Das wurde dann zwar in der zweiten Hälfte besser, aber irgendwie hat heute alles gefehlt. Vielleicht lag es auch an dem Umstand, dass wir mit 2:0 hinten lagen. Am Ende hat es nicht gereicht.“

KSG 1920 Groß Karben gegen TFV Ober-Hörgern 2:2,

Groß Karben und Ober-Hörgern haben eine sehr spannende Partie gezeigt. Dabei dominierten die Hausherren die erste Halbzeit und konnte Mitte der zweiten Halbzeit durch Batuhan Yigin in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination traf er zum 1:0 (41'). Das 2:0 fiel nach einem schnellausgeführten Freistoß von Kapitän Erhan Gök, der den Ball weiterspielt, sodass das Tor von Besir Obrazhda noch eingeschoben werden musste(44').

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zerfahrener. Sowohl das 2:1 durch Christian Teschner (56'), als auch der 2:2 Ausgleichstreffer durch Marcel Boller (63') fielen nach individuellen Fehlern in der Hintermannschaft von Groß-Karben. Anschließend wurde es zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften mit grobfahrlässig vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte sich allerdings keine Mannschaft mehr durchsetzen.

Olcay Bayram, der Trainer der KSG, war nach dem Spiel unzufrieden mit den Fehlern vor den Gegentoren: „Es ist ärgerlich für uns, dass wir den Gegner so eingeladen haben, die Tore zu erzielen. Dadurch war das Spiel unglücklich für uns, wir haben schließlich 2:0 geführt. Am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden durch die vielen Chancen auf beiden Seiten.“

FSV Kloppenheim gegen SSV Heilsberg 5:1,

Die Begegnung zwischen Kloppenheim und Heilsberg startete ausgeglichen. Erst in der 28. Minute gingen die Hausherren durch Marcel Hübner in Führung. Nach einer Flanke erzielte er das 1:0. Direkt im Anschluss erfolgte allerdings auch schon der Ausgleichstreffer. Durch einen Abwehrfehler konnten die Gäste das 1:1 durch Sertac Tekin erzielen. Bis zur Pause blieb das Spiel zerfahren. Kloppenheim erspielte sich Chancen, aber die Heilsberger hielten robust dagegen.

Nach der Pause hatte die Heimmannschaft das Spiel mehr und mehr im Griff. Durch einen Foulelfmeter fiel die erneute Führung für Kloppenheim. Jannis Lüdemann wurde im Sechszehner gelegt. Er trat auch selbst an und verwandelte sicher für die Hausherren zum 2:1. Ebenfalls zur zweiten Halbzeit kam Massimo Rizzo. Das 19-jährige Talent präsentierte sich stark. Erst gelang ihm nach einem Konter das 3:1, als er eiskalt abschloss. Danach gelang ihm auf ähnliche Weise das 4:1 als er wieder nach einem Konter traf. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte der Routinier Gianluca Campagna, der abgezockt das 5:1 erzielte.

Nach dem Spiel war der Trainer des FSV, Siegbert Freienstein, sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir hatten das Spiel im Griff und hätten noch höher gewinnen können. Insgesamt war es zwar kein berauschendes Fußballfest, aber eine solide Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg.“

Die weiteren Ergebnisse:

FC Kaichen gegen Traiser FC – 3:3

TuS Rockenberg gegen SV Hoch-Weisel – 2:0

SG Wohnbach/Berstadt gegen SG Oppershofen – 3:0

FC Nieder-Florstadt gegen SV Germania Ockstadt – 0:3

SV Schwalheim gegen SV Steinfurth II – 2:0

Aufrufe: 020.9.2020, 20:15 Uhr
Benjamin HerzogAutor