2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

Hoch-Weisel wieder Spitzenreiter

KLA Friedberg: +++ „Sieben schlechte Minuten“ in Ober-Hörgern +++ Ober-Mörlen weiter am Punkten +++ Heilsberg mit Ausrufezeichen in Wohnbach/Berstadt +++

Verlinkte Inhalte

Eine weitere Woche mit zwei Spieltagen geht zu Ende. Mittlerweile lässt sich ein Trend abzeichnen. Nach der Niederlage des FSV Kloppenheim, ist der SV Hoch-Weisel wieder allein an der Tabellenspitze. Mit etwas Abstand folgt Kloppenheim dann auf Platz zwei. Platz drei bis zehn trennen nur drei Punkte. Platz 11 bis 14 sind auch relativ dicht beieinander. Nur Platz 15 und 16 sind etwas abgeschlagen, aber auch hier ist noch alles möglich. Heute ist natürlich auch wieder etwas passiert und dafür wurde auf zwei Partien geschaut:

SV Ober-Mörlen gegen FSV Kloppenheim 4:0,

Der SV Ober-Mörlen hat an den letzten Spieltagen weiter zugelegt und sich einen soliden Platz im Mittelfeld der Tabelle erkämpft. Auch heute zeigten sich die Hausherren gegen die Gäste aus Kloppenheim keineswegs erschrocken. Bereits in der 11. Minute erzielte die Heimmannschaft das 1:0 durch Marco Epp. Die erste Halbzeit war aber ganz in den Händen der Hausherren. In der 20. Minute erhöhte Sven Gmyreck auf 2:0. Weiterhin blieb der SV zwingender und erzielte noch vor der Halbzeit das 3:0 durch Marc Aletter (34‘). Nachdem Maximilian Sens im Sechszehner gelegt wurde, konnte Aletter sicher verwandeln.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen. Die Einzige, die etwas Zählbares mit sich brachte, war ein erneuter Strafstoß. Diesmal war ein Foul an Epp der Auslöser. Aletter konnte auch den zweiten Elfer sicher verwandeln und erzielte damit den 4:0 Endstand (56‘).

Nach dem Spiel war Reinhold König, Pressewart des SV, glücklich über die nächsten drei Punkte: „Das war ein überzeugender und rundum verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.“

TFV Ober-Hörgern gegen FC Kaichen 3:3,

Die Gäste aus Kaichen erwischten den besseren Start. In der 12. Minute erzielte Marcel Kopp bereits das 1:0. Nur drei Minute später zwang die Auswärtsmannschaft Yannick Polleichtner zu einem Eigentor, der damit auf 2:0 erhöhte (15‘). Und erneut nur zwei Minute später erzielte Manuel Strauch sogar noch das 3:0 für den FC (17‘). Das Spiel wirkte wie gelaufen. Doch Heimmannschaft gab sich nicht auf. Noch kurz vor der Pause traf Tim Schmandt durch einen Strafstoß zum 1:3.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren besser mit. In der 47. Minute erzielte Pascal Rojahn das 3:2. Das läutete eine spannende zweite Hälfte ein, in der Ober-Hörgern tatsächlich sogar noch den Ausgleich erzielen konnte. In der 87. Minute erzielte erneut Rojahn das 3:3 und damit den Endstand.

Nach dem Spiel war Spielertrainer des TFV Christian Teschner sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben heute unglaubliche Moral bewiesen und die sieben schlechten Minuten aufgeholt. Am Ende haben wir ein verdientes Unentschieden rausgeholt und ich möchte ein großes Kompliment an die Mannschaft aussprechen für die starke Leistung von heute.“

Die weiteren Ergebnisse:

TuS Rockenberg gegen KSG 1920 Groß Karben – 0:1

SV Germania Ockstadt gegen SV Schwalheim – 5:2

Traiser FC gegen SV Steinfurth II – Abgesetzt

SSV Heilsberg gegen SG Wohnbach/Berstadt – 7:2

SG Oppershofen gegen SKV Beienheim II – 1:4

SV Hoch-Weisel gegen FC Nieder-Florstadt – 3:0

Aufrufe: 011.10.2020, 20:38 Uhr
Benjamin HerzogAutor