2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Geklärt: Büchens Thore Kuchlenz kommt in dieser Szene nicht an Güsters Keeper Andreas Holleitner (rechts) vorbei. Foto:Lekien
Geklärt: Büchens Thore Kuchlenz kommt in dieser Szene nicht an Güsters Keeper Andreas Holleitner (rechts) vorbei. Foto:Lekien

SSV Güster unterliegt Büchen-Siebeneichener SV

Märkert entscheidet das Lauenburg-Derby

Im Lauenburg-Derby konnte sich der BSSV denkbar knapp an der Roseburger Straße durchsetzen. Das Tor des Tages fiel erst in der 84. Minute. Youngster Christian Märkert verwertete einen Abpraller aus 20 Metern ins rechte untere Eck.Im ersten Durchgang waren die Gäste vor 200 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft, jedoch fand das Spiel beinahe ausschließlich zwischen den Strafräumen statt, sodass Torchancen Mangelware waren.

Die einzige nennenswerte Chance von Büchens Thore Kuchlenz konnte Güster-Goalie Andreas Holleitner sehenswert entschärfen. Im zweiten Durchgang übernahmen die Hausherren mehr Initiative und kamen mutiger aus der Kabine.

Nachdem Güster-Stürmer Hasan Kurt durch war, war Büchens Enssa Ceesay gerade noch rechtzeitig zur Stelle. Zum Ende der zweiten Hälfte nahm auch der BSSV wieder am Spiel teil und konnte die eine oder andere Möglichkeit kreieren. Es dauerte allerdings bis zur 84. Minute, ehe Märkert seine Mannen mit seinem ersten Saisontor zur vielumjubelten Führung erlöste.

Güsters letzte Ausgleichschance vergab Kurt mit einem Freistoß am Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit war es Büchens Phil Ross dann wiederum nicht vergönnt, freistehend auf 0:2 zu erhöhen. „Meine Truppe hat Büchen 90 Minuten lang alles abverlangt. Erst als alles mit einem 0:0 rechnete, fiel das 0:1. Glückwunsch an Büchen, aber auch an meine junge Truppe“, kommentierte Güsters Trainer Björn Blechenberg nach der Partie.

Büchens Co-Trainer Malte Hahn zeigt sich angesichts von 13 Punkten aus sechs Partien und einem guten vierten Platz sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. „Besonders erfreulich ist es, dass sich unsere A-Jugendlichen so gut integrieren konnten.“, so Hahn mit Blick auf die aus der U19 aufgerückten Stoltenberg, Märkert und Schantz, die sich alle in der Startelf wiederfanden.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Güster: Holleitner – Florian von Warburg, Edler, Wäder (66. Dräger), Brügmann – Kapschitzki, Molter – Morgenstern, Tkach, Shcherbyna (65. V. Kurt) – H. Kurt.

Büchen-Siebeneichen: Nessler – Schantz, Ceesay, Teudt, Hamann (68. Stingl) – Märkert, Stoltenberg (68. Wieckhorst)– Spoth, Stoltenberg – Kuchlenz (84. Gienke), Märkert, Schuster – Ross.

SR: Thormählen (SVG Pönitz).
Zuschauer: 200.
Tor: 0:1 Märkert (84.).
Aufrufe: 03.9.2017, 20:00 Uhr
SHZ / fhoAutor